30. Januar 2011

Minialbum

Bei dem blöden Wetter kann man ja nur basteln! Es ist so nebelig und schmuddelig, dass ich keine Lust habe überhaupt einen Zeh vor die Tür zu setzen. Was liegt da näher als zu scrappen? Ich habe mich mal an einem neuen Minialbum ausprobiert. Minialben sind super! In ihnen kann man ein Ereignis oder bestimmte Themen abgeschlossen darstellen - für ein Layout wäre das zu viel. Ich habe auch eine Zeitschrift zum Thema Minialbum gekauft. Aus der Reihe "Scrapbook Trends" werden regelmäßig Sonderausgaben veröffentlicht. So wurde eine Ausgabe mit dem Titel "Create: Mini Albums - Over 35 Mini Albums To Collect Your Life's Memories" veröffentlicht. Die mußte ich mir einfach zulegen!





















Die Ausgaben der letzten zwei Jahre befinden sich ebenfalls in meinem Besitz und man bekommt echt tolle Tipps. Aber jetzt zu meinem Minialbum...man benötigt dafür nur einen 12 x 12 Zoll Bogen und einen Streifen 3 x 6,5 Zoll Bogen. Durch eine interessante Schneide- und Falttechnik bekommt man sehr fix ein kleines Minialbum.



















Genug Seiten um die ersten Bilder von meiner kleinen Nichte Rosalie festzuhalten. Sie ist so süß und ich freue mich schon riesig darauf sie auch mal in meinen Armen zu halten. Hier könnt ihr einen kleinen Blick auf das fertige Album werfen:






















Aber ich habe auch mal wieder in meinen Kisten gestöbert und ein tolles neues Stempelset gefunden und ein Paperpad, beides von BasicGrey.




















Zusammen mit einem Flüsterweißen-Kartenrohling von Stampin'Up und etwas Ancient Page Stempelfarbe in Chocolate ist dann die folgende Karte entstanden:






















Ich werde jetzt noch etwas weiter werkeln. Schließlich will ich die nächsten Tage auch wieder Neuigkeiten zeigen können. Ich habe gerne immer ein paar Projekte fertig, falls ich mal nicht so viel Zeit habe. Nachher gibt es dann hoffentlich noch einen schönen Film, gestern sind wir nicht mehr dazu gekommen.

Viel Spaß beim Basteln und Scrappen!

Eure Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen