1. Mai 2011

Mir ist kalt

und ich habe keine Ahnung wieso. Seit heute Morgen ist mir schon kalt, es hat beim Frühstück angefangen. Jetzt laufe ich schon den ganzen Tag mit einer Fleecejacke durch die Gegen und ich habe trotzdem kalte Hände. Die werden auch irgendwie nicht besser.

Heute habe ich verstärkt festgestellt, dass großer Pollenflug ist. Die Fensterscheiben und unser Auto sind schon seit ein paar Tagen mit einer gelben Schicht überzogen. Ich hab überlegt, ob ich die Fenster putzen soll und dann hab ich mir aber gesagt, dass morgen eh wieder viele Pollen fliegen und alles wieder gelb ist. Da bin ich ja ganz pragmatisch und hab es direkt sein lassen. Jetzt ist immer noch alles gelb und bleibt es auch erst einmal.

Gestern habe ich ja noch etwas mit Farbe gemanscht. Ihr kennt doch diese Tags, die es in allen möglichen Farben und Formen zu kaufen gibt. Man kann die auch leicht selber machen. Nehmt euch Cardstock in Vanille oder Savanne oder einer anderen neutralen Farbe (bunt geht natürlich auch, ganz wie es zu eurem Projekt passt) und schneidet ein passendes Stück ab.






















Danach werden oben die beiden Ecken abgeschnitten. Damit sie gleich sind, habe ich mit Bleistift kleine Makierungen gemacht.






















Dann fehlt nur noch das Loch oben in der Mitte. Dank dem Crop-A-Dile geht das ganz einfach. Man kann mit ihm neben Löchern stanzen auch Eyelets setzen und noch andere Dinge. Zu kaufen gibt es ihn bei mir von Stampin'Up. Ich kann mir mein Basteler- und Scrapperdasein nicht mehr ohne das nützliche Werkzeug vorstellen.






















Auf dem Bild seht ihr einen Teil des Crop-A-Dile.

Gestern habe ich eins mit Acrylfarbe und Stempelfarbe verziert. Ich habe mit Farbe gestrichen, Stempel daufgedrückt, mit Luftpolsterfolie abdrücke erzeugt und mit Rädern gestempelt.























Das sind beide Seiten gewesen. Es hat viel Spaß gemacht! Meine Hände waren zwar etwas eingesaut aber das war es wert. Ich werde wohl häufiger was im Mixed Media Bereich machen.

Leider ist die Farbe in meinem Drucker leer und Michael hatte keine Zeit mehr die aufzufüllen. Jetzt muss ich mit einem USB-Stick zu einem Laden damit diese entwickelt werden. Naja, muss ich halt noch warten. Wollte heute so gerne scrappen. Mist! Naja, so habe ich im Netz den Nachmittag verbracht und ein paar interessante Videos und Anregungen gefunden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und Scrappen!

Eure Alexandra

Kommentare:

  1. Hi Alex,

    die Tags sind super. Die Idee mit der Luftpolsterfolie ist ja genial und darauf wäre ich nie im Leben gekommen.

    Lieben Gruß
    tascha

    AntwortenLöschen
  2. Der Tag ist super!! Mir war heute auch den ganzen Tag kalt :-) Und mein Auto sieht auch aus wie eine einzige Riesenpolle ;) LG Janna

    AntwortenLöschen