15. Dezember 2011

15. Türchen

Heute bleiben wir mal bei den selbstgemachten Embelishments. Rosetten sind ja im Moment auch total in und da hat uns Demos Stampin'Up auf eine ganz tolle Idee gebracht. Wir Demos bekommen ja monatlich eine Zeitung mit Ideen und Anregungen zugeschickt. Meist sind auch mehrere Bastelprojekte drin. In der letzten Ausgabe wurde eine Rosette mit der Spitzenbandstanze gezeigt. Die will ich euch heute zeigen, da ich sie auch sehr gut geeignet finde um weihnachtliche Sachen wie Geschenke oder so zu verzieren.

Ihr braucht einfach einen Streifen Papier, aus dem ihr ein Spitzenband ausstanzt. Ich habe hier einfach die Länge von ca. 26 cm genommen.











Dazu habe ich noch mit der Elementstanze Spitzendeckchen einmal das Hintergrundmotiv und ein anderes Motiv ausgestanzt. Die beiden Spitzendeckchenteile klebt ihr einfach übereinander. Anschließend nehmt ihr den Streifen Spitzenband und falzt ihn in regelmäßigen Abständen. Ich habe mich da nach dem Muster gerichtet.









So sah das dann bei mir aus! Jetzt legt ihr daraus eine Rosette zusammen und klebt diese zusammen. Obendrauf kommt dann das zusammengeklebte Spitzendeckchen. Fertig sieht die Rosette mit Spitzendeckchen dann so aus:




















Mit dem Stempelset "Delicate Doilies" habe ich einen schönen passenden Hintergrund gestalten und in dezenten Farben eine Karte gewerkelt. Dazu noch eine Schleife aus dem Saumband in Chilli und schon sah die Rosette auf der Karte so aus:






















Schnell noch ein großer Bling und schon ist eine tolle Karte fertig!





















Etwas Aufwand hat man bei der Erstellung der Rosette schon aber der Anblick der Karte entschädigt dafür schon. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nachwerkeln.


Die Verlosung machen wir Samstag. Meine Losfee muss erst vom Lehrgang zurück sein. Alleine macht das keinen Spaß!

Jetzt aber noch zu meiner Verlosung zum Bloggeburtstag. Tina melde dich! Ich würde dir gerne deinen Gewinn zuschicken. Schreib mit einfach eine E-Mail an tandi-works@gmx.de mit deiner Adresse!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und Scrappen!

Eure Alexandra

Kommentare:

  1. Hey du Liebe,
    nochmal weil ich mich sooooooooo gefreut habe. Ein RIESIGES Dankeschön - du weißt wofür.
    Hach, scheen...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Alexandra, das ist eine spitzenhafte Idee!
    Ich glaube, ich brauche diese Stanze!!!

    LG Regina

    AntwortenLöschen