5. Juli 2012

Insects oder Viecher!

Wir haben im Herbst 2010 drei Säulenobstbäume gekauft - einen Kirschbaum, einen Zwetschgenbaum und einen Apfelbaum! Letztes Jahr war der Zwetschgenbaum total mit Ungeziefer voll und wir hatten gerade mal als Ernte einen Apfel (deshalb auch letztens das Apfellayout - Nur ein Apfel - klick!). Das war ganz schön traurig vor allem weil der Verkäufer der tollen Gärtnerei (eine Kollegin hatte die empfohlen) von richtig vielem Obst bereits im ersten Jahr gesprochen hat. Naja, wir haben dann auf dieses Jahr gehofft. Aber wieder nur Ärger! Der Kirschbaum ist voller kleiner schwarzer Viecher und der Apfelbaum hat als einiges Obst an sich gehabt. Der eine (ja, es war wieder nur einer!) ist dann leider beim Sturm letztes abgefallen. Also haben wir dieses Jahr kein Obst von unseren tollen Bäumen! Michael hat vor einiger Zeit den Kirschbaum mit einem Leimring versehen aber das hat auch nix genützt, dazu hab ich dann mal ein Layout gewerkelt.

In autumn 2010 we bought three fruit trees - a cherry tree, a plum tree and an apple tree! Last year the plum tree was full of insects and we get only one apple from all the trees (my one-apple-layout - Nur ein Apfel - klick!). We were very sad. The shop were we bought the trees said, that we will get much fruits in the first year. Then we hoped for this year but again only worst! The cherry tree is full of insects and we had only on apple. During the last storm the apple fall from the apple tree.The result - no fruits from our trees this year! The picture shows Michael who installed a strip of glue on the cherry tree to trap the insects in spring this year.





Ich habe Papier der Heyday-Kollektion von Studio Calico, Seidenpapier, Tüll, Acrylfarbe, eine Maske von Studio Calico, Mister Huey's Farbspray, den Dymo, Alphas von American Crafts, die Stempelplatte "Please Note" von Studio Calico, Holzembelishments von Studio Calico und einen schwarzen PITT Pen.

I used the Heyday-Collektion from Studio Calico, tissuepaper, tulle, paint, a mask from Studio Calico, Mister Huey's Color Mist, my Dymo, Alphas from American Crafts, "Please Note" Stamps from Studio Calico, Wood veneer from Studio Calico and a PITT Pen.

Happy scrapping,

Alex

Kommentare:

  1. Ich beneide dich.... das schöne Paper von SC und die schöne Stempelplatte. Und du hast ein schönes Layout draus gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Das Hintergrund-Papier passt super zu dem Thema! Und das Layering gefällt mir total gut - da stehe ich im Moment auch total drauf!

    AntwortenLöschen
  3. Oh I'm so sorry about your plant! But it's also a wonderful thing that you were able to document it. Maybe next year will be the year for fruit?! :)

    AntwortenLöschen
  4. maybe next year!! love the layout anyway! <3

    AntwortenLöschen