25. August 2012

Farbspray / Colormist

Ich liebe ja Farben! Ganz besonders aktiv bin ich im Moment mit Farbspray und Acrylfarbe. Das macht einfach super viel Spaß mit der Farbe zu spielen. Ich habe mir gerade auch noch andere Farbmedien gekauft. Die muss ich die nächsten Tage unbedingt mal ausprobieren. Auch die Gelatos von Faber-Castell stehen noch auf meinem Wunschzettel.

I love colors! I often use colormist and acrylic paint at the moment. It is so much fun to create things with it. I bought some other color stuff. I have to use them in the next days. Also Gelatos from Faber-Castell are on my wishlist.

Mit dem Farbspray und einer Schablone von Studio Calico habe ich einen schönen Farbverlauf als Hintergrund für eine Karte gewerkelt. Das Blau ist nur etwas verlaufen.

I created a background with color mist and a mask from Studio Calico. I used it for a card. The blue runs under the mask.







Material:
Cardstock - Stampin'Up, Schablone/mask - Studio Calico, Farbspray/color mist - Studio Calico, Stempel/stamp - Stampin'Up, Stempelfarbe/ink - Stampin'Up, Kleber/glue - Stampin'Up + Tombow



Dann wurde ich noch gefragt, wie ich die Hintergründe bei den beiden Summer Camp Layouts gemacht habe. Ganz einfach - für die Buchseiten habe ich auf eine wasserabweisende Unterlage Farbe aufgespüht und mit Wasser etwas mehr verflüssigt. Dann habe ich die Buchseiten draufgedrückt und eingefärbt. Die restliche Farbe auf der Unterlage habe ich nochmals mit Wasser verdünnt und dann den weißen Cardstock aufgelegt. Dadurch sind auf dem Hintergrund so schöne Farbverläufe entstanden. Ich hoffe, dass ihr das verstanden habt.

Some people asked me how I created the backgrounds form the last two Summer Camp layouts. That was absolutely simple! I sprayed color mist and water on a foil sheet. I colored the book pages with the color as I layed the pages in the colorwater. I sprayed again water into the rest of the colorwater. Now I layed a page of white cardstock on the colorwater and I got the great color background. I hope you understand it!


Happy scrapping,

Alex



Kommentare:

  1. Cute card! I used that same mask for a PL card last week :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden.
    Ich finde das verlaufene Blau auch nicht schlimm.
    Es gibt dem Ganzen einen schönen Akzent.
    Gelatos kann ich übrigens nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen