18. Oktober 2012

Night Shift Stamping - Designteam

Ein paar von euch wissen es ja schon - ich bin das Designteam von Night Shift Stamping gekommen! Ich freue mich riesig, so benutze ich meine Stempelchen (ich hab eine riesige Menge davon) endlich auch wieder mehr. Heute ist die erste Challenge an der ich teilnehme! Das Thema ist "Graupappe". Ich habe dazu ein Layout gewerkelt. Schaut auch doch die anderen Designteamarbeiten auf dem Blog von Night Shift Stamping auch an, da sind tolle Sachen dabei!

I'm now a member auf Night Shift Stamping Designteam - yeah! - few people know that! I'm so happy!!!! Now I have to use some of my stamps (I have a lot of stamps!). Today is the first challenge for me - chipboard! I created a layout for this challenge. You can see all project of the designteam on the blog of Night Shift Stamping.




Material:
Cardstock - Dani Peuss, Stempel/stamps - Hero Arts + Studio Calico, Stempelfarbe/ink - Tsukineko + Hero Arts + Prima Marketing, Graupappe/chipboard - Maya Road, Stift/pen - Faber Castell, Alphas - American Craft, Sonstiges - Pailletten/sequins + Aquarellfarbe/watercolor


Damit ihr auch seht wie das Layout entstanden ist, habe ich ein kleines Tutorial für euch!

Now I have a tutorial with all particulars for you!




Als erstes habe ich einen Muffin als Hintergrundstempel verwendet und dafür den gesamten weißen Cardstock bestempelt.

At first I used a muffin stamp for the background. I stampt it on the whole white cardstock.


Fertig sah er dann so aus!

This is the finished background!


Mit den tollen Shadow Inks von Hero Arts habe ich die Muffins aus Graupappe eingefärbt. Dazu hab ich mir die passenden Farben ausgesucht.

I inked the muffin chipboard with the nice Shadow Inks form Hero Arts. I selected matching colors.


So sehen die Graupappe Muffinteilchen eingefärbt aus.

Have a look on the inked muffin chipboard parts.


Dann habe ich das Foto von meinen selbstgebackenen Heidelbeermuffins und die Graupappe-Muffins auf dem Layout angeordnet.

Now I put the picture of my selfbaked blueberry muffins and the chipboard muffins on the layout.


Die Muffins haben noch ein kleines Toping aus einer Paillette bekommen.

The chipboard muffins get a little sequin as toping.


Dann habe ich etwas gelbe Stempelfarbe auf den Cardstock aufgetragen umd noch ein bißchen mehr Dimension auf das Layout zu bekommen.

I colored the cardstock with yellow ink for more dimension on the layout.


Kein Layout ohne Titel - deshalb schnell ein paar Alphas aufgeklebt.

No layout without titel - I glued some alphas on the layout.


Mit einem Stift (Faber Castell PITT Pen in F) habe ich Linien gezogen und darauf das Journaling geschrieben.

With a black pen I drew some lines and wrote the journaling on it.


Dann habe ich zwei Pfeile auf das Layout gestempelt - sie sollen den Fokus auf das Bild lenken.

I inked two arrows on the layout - they should focus the view to the picture.


Ein bißchen Schrift auf den Pfeilen habe ich noch ergänzt.

I wrote some words on the arrows.


Dann habe ich ein paar Muffins vom Hintergrund mit Aquarellfarbe eingefärbt. Die Aufteilung sollte gut über das Layout verteilt sein, damit der Blick des Betrachters gut eingefangen wird.

I colored some muffins in the background with watercolors. You should use a good distribution on the layout - so you can catch the view.

Zum Schluss habe ich noch einen Rahmen am Rand des Layouts gezeichnet und die Schrift hat einen kleinen Schatten bekommen! Fertig!

At least I drew a frame around the layout and the titel became a little shadow! Finished!






Vielleicht habt ihr ja Lust auch mal so einen schönen Stempelhintergrund zu machen. Kramt also mal eure Stempelschätze hervor und legt los!

Do you want to create a background with stamps? Look at your stamps and start it now!


Happy scrapping,
Alex

Kommentare:

  1. Du startest ja jetzt richtig durch! Herzlichen Glückwunsch zum neuen DT!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, liebe Alex. Ich hoffe du musst nun keine 'Nightshifts' einlegen um alles unter einen Hut zu bringen :). Danke für die Schritt-für-Schritt-Anleitung! Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hab ich Hunger!!!
    Tolle Anleitung zum Layout!

    AntwortenLöschen
  4. Congrats on your spot in the DT!!
    Cute layout and great use of your stamps and chipboard!

    AntwortenLöschen
  5. So cute! Love how you colored in the elements!

    AntwortenLöschen