20. Januar 2013

Studio Calico Kits

Einige haben mich in letzter Zeit nach dem Kit von Studio Calico gefragt. Ich möchte jetzt ein bißchen was dazu erzählen. Studio Calico ist ein Hersteller von Scrapbooking Materialien in den USA. Jeden Monat bringen die ein Scrapbooking Kit mit 4 Erweiterungen (sogenannten Add-ons) raus. Mittlerweile gibt es monatlich ein Karten Kit und ein Project Life Kit. Je nach Geldbeutel und Bedarf kann man das Kit oder mehrere aus America bestellen. Ich habe mir das Scrapbooking Kit abonniert, d. h. ich bekomme jeden Monat automatisch das Kit und kann ein paar Stunden bevor alle anderen auf die Materialen zugreifen können schon die Add-ons einkaufen.

Some people asked me about a kit by Studio Calico. I would like to tell you about it. Studio Calico is a scrapbook stuff manufacturer in the USA. Every month they issue a scrapbooking kit and 4 matching add-ons. As by now there are a card kit and a Project Life kit issued regularly. Depending on your needs and your wallet you can order the kit and its add-ons. I have subscribed for the scrapbooking kit, thus I receive the kit each month by mail and I have the privilege to purchase the add-ons (which are in limited supply) a few hours before non-subscribers.

Natürlich kommen relativ hohe Portokosten (19 $ für internationalen Versand) dazu allerdings, wenn man über 120 Dollar bestellt, ist die Lieferung versandkostenfrei. Der Vorverkauf beginnt immer am 27. des jeweiligen Monats für die Abonnenten und dann werden alle Bestellungen bis zum Monatsende gesammelt. Ihr müßt das Kit nicht mehr selber bestellen, wenn ihr es abonniert habt, das wandert am letzten Tag des Monats automatisch in den Versandkorb und wird für euch bestellt. Der Versand erfolgt um den 10. des Monats herum.

As expected there is a charge for shipping and handling (19 $ US for international shipping), but if you order for more than 120 $ n shipping costs apply. The pre-sale for the add-ons and kits begins on the 27th of each month and all order you perform are summed up. On the last day of each month the kit is added automatically to your shopping basket and you can execute your order then. Your items will be shipped on the 10th of the next month then.

Das Kit besteht immer aus exklusiven Stempeln und Papier, dass Studio Calico für dieses Kit fertigen lassen hat. Natürlich gibt es dann dazu noch Materialien von anderen Herstellen oder Studio Calico selbst, die passend dazu ergänzt werden. Man bekommt im Kit immer ein paar Papiere mit passenden Embelishments zu einem bestimmten Thema, die aufeinander abgestimmt sind. Mit einem Kit kann man verschiedene Werke kreiren, ohne das noch weiteres Material benötigt wird. Aber schaut euch doch mal die Seite von Studio Calico an, dort könnt ihr sehen was in den vergangenen Kits beinhaltet war.

A typical kit consists of exclusive stamps and papers produced for Studio Calico for this kit only. It is accomplished by different materials and items of other manufacturers. You always get theme-baesed papers with matching embelishments. A single kit allows you to create different layouts without the need for additional material. But take a look at the website of Studio Calico to see what was included in the former kits.

So, damit ihr nochmal genau wisst was in einem Scrapbooking Kit ist, hier nochmal eine Auflistung:
- neutralen und farbigen Cardstock
- Patterned Paper von verschiedenen Herstellen (beinhaltet auch exklusive Papiere, die nur für das Kit ergestellt werden)
- mindestens ein Alphabet
- Journaling Materialien
- exklusive Stempel
- verschiedene Embelishments (meistens auch eine Rolle Washi Tape)

Ok, to give you an overview of what you can expect in a scrapbooking kit I will list the items for you:
- neutral and colored cardstock
- patterned paper by different manufacturers (including exclusive papers designed for the kit only)
- at least one alphabet
- material for journaling
- exclusive stamps
- different embelishments (often also a roll of washi tape)

Für Abonnenten gibt es die Add-ons bereits am 27. des Monats ab 18:00 Uhr zu kaufen und für alle anderen am 28. des Monats ab 06:00 Uhr. Hier hab ich euch die Zeit in Deutschland aufgeschrieben! Als Zahlungsmittel müsst ihr eine Kreditkarte angeben. Das Scrapbook Kit kosten 34,90 $ (im Abo 29,50 $), das Card Kit 29,50 $ (im Abo 24,50 $) und das Project Life Kit 24,95 $ (im Abo 19,99 $). Natürlich kommen bei Bestellungen auch Steuern dazu, wenn ihr das Paket beim Zoll abholen müßt (das ist bei mir immer unterschiedlich) und ab 150 Euro Bestellwert auch noch Zollgebühren. Sollten jetzt noch Fragen bestehen, dann schreibt mir die bitte als Kommentar. Dann kann ich die Antwort direkt für alle lesbar geben!

If you are a subscriber you can purchase the add-ons at the 27th of the month at 6 o'clock p.m. and if not, you can get them on the 28th of the month at 6 o'clock a.m. These are the times valid in Germany. You will need a crdit card for purchasing. The scrapbook kit costs 34,90$ (subscribers pay 29,50$), the card kit costs 29,50$ (subscribers pay 24,50$) and the Project Life kit costs 24,95$ (19,99$ for subscribers). Of course you have to add your country's taxes and fees to these prices.

So, jetzt gibt es aber noch was kreatives. Ich hab ein Layout mit dem August Scrapbooking Kit "Summer of '69" von Studio Calico gewerkelt:

Well, apart from all these information I have something creative for you as well. I created a layout with the August scrapbooking kit "Summer of '69" by Studio Calico.









Material:
August Scrapbooking Kit "Summer of '69" von Studio Calico, Tiny Tacker von Ranger, PITT Pen von Faber Castell

 
So, jetzt bin ich gespannt wie euch das Layout gefällt! Ein bißchen was schönes an so einem schmuddeligen Tag!

I am eager to know what your opinion is about this layout and if you like it!


Happy scrapping,
Alex


Kommentare:

  1. Wunderschön und tolle Zusammenfassung. Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich für das Project Life-Album und die Hüllen so viel Geld für den Versand ausgeben musste. Aber irgendwann denkt man sich: EGAL! :) Wenn's so schön wird.

    LG,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Die Girlande gefällt mir hier besonders. Und das Doilie. Insgesamt wunderschön harmonisch.. LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex,
    danke erstmal für die tolle Zusammenfassung. Nun weiss ich auch wie das ganze funktioniert.
    Und das Layout ist super schön geworden
    Danke fürs zeigen
    Tascha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex,
    kennst du einen Shop, der Project Life Kits anbietet, die aus Deutschland kommen?
    LG
    Nikki

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex,
    kennst du einen Shop, der Monatliche Project Life Kits anbietet, aus Deutschland?
    LG
    Nikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nikki, leider findet Google dein Account nicht, deshalb muss ich dir hier antworten. Ich hoffe, dass du nochmal vorbei schaust und dann meine Antwort findest. Die Scrapbook Werkstatt hat jetzt ein Project Life Kit im Angebot seit ihrem Januar Kit. Guck da mal vorbei, ob das was wäre. Ansonsten kenne ich jetzt keinen Shop in Deutschland, der eins anbietet!

      Löschen
    2. Ach herrje, aber ich hab noch dran gedacht, mal wieder hier vorbei zu schauen =)
      Dank dir für die schnelle Antwort. Dann werde ich bei der Scrapwook Werkstatt mal vorbei schauen.
      Dank dir =)

      Löschen
    3. Ach herrje, aber ich habe noch dran gedacht, mal wieder vorbei zu schauen =)
      Danke für die schnelle Antwort, Dann werde ich mal bei der Scrapbook Werkstatt vorbei schauen.
      Dank dir =)

      Löschen