12. März 2013

Wieder zu Hause / Back at home


Ich bin wieder zurück vom CAR 2013! Glücklich, erholt und irgendwie doch etwas fertig...die Rückfahrt heute bei Schnee und Eis war doch nicht ganz so gut. Gleich packe ich erst einmal alles aus und sichte die fertigen Projekte, die unfertigen natürlich auch! In den nächsten Tagen werde ich euch meine Eindrücke vom CAR präsentieren und auch die Projekte, die ich gewerkelt habe. Ich habe mir doch eine ordentliche Auszeit gegönnt und nix auf dem Blog zwischendurch geschrieben, den Blogpost von Samstag hatte ich vorbereitet. So konnte ich mal wieder etwas kraft tanken. Bei Instagramm konntet ihr mir ja die letzten Tage über die Schulter schauen, so seid ihr nicht ganz leer ausgegangen. Natürlich werde ich auch eine Auswahl der Bilder hier bei meinem Bericht zeigen. Schließlich hat ja nicht jeder Instagramm!

I'm back from CAR 2013. Happy, relaxed but in some way exhausted - the ride home accompanid by ice and snow was tiresome. I will unpack everything now and take care of alle the completed and uncompleted layouts. During the next days I will present my impressions of the event and the projects I have done there. I took a bit of a timeout from blogging (Saturday's post was one made a few days earlier). This way I could recreate. You could have had a look over my shoulder if you followed Instagram closely the last few days. It goes without saying that some of these pictures will be included in my report of the event.

Am Wochenende habe ich nicht nur während der Workshops Projekte gewerkelt sondern auch davor, dazwischen und danach die Zeit genutzt und so ist noch das ein oder andere Layout entstanden bzw. muss noch ganz fertig gemacht werden. Gestern Abend hat mir irgendwie mein Material zu Hause gefehlt und so habe ich mit meinen neuen Sprühfarben von Studio Calico (Mr. Huey's in der Farbe Dewey) und Ranger (dyusions ink spray in der Farbe Cut Grass) auf mit Gesso geschütztem Cardstock gespielt. Ein bißchen Wasser dazu (Anna-Maria Wolniak hat mich bei ihrem Workshop daran erinnert wie gerne ich doch mit Farbe und Wasser spiele und das ich das jetzt schon sooo lange nicht mehr gemacht habe...) und ein interessanter Hintergrund ist entstanden. Das perfekte Bild hab ich dann auch noch beim Durchwühlen meiner Fotomappe gefunden und so ist schnell ein einfaches Layout entstanden:

I did not only create new projects during the event's workshops but I also took adavantage of the spare time. Thus, a bunch of other non-workshop related layouts were created. Yesterday evening I wished I had taken some more of my scrapbooking stuff with me from home, so I improvised. I used some of my new spray colors by Studio Calico (Mr. Huey's, color dewey) and by Ranger (dyusions ink spray, color cut grass) and applied them on cardstock, which I had coated with Gesso beforehand. I added a few dips of water (Anna-Maria Wolniak reminded me during her workshop how much I like to play with colors and water) and this resulted in an interesting background. While browsing my picture folder I found the best matching picture for this background and I created this simple layout:






Material:
Cardstock - Dani Peuss, Gesso - Ranger, Farbspray/mist - Studio Calico + Ranger, Stempel/stamp - SwissGirlDesigns + Glitz Design, Stempelfarbe/ink - Tsukineko, Alphas - American Crafts, Stift/pen - Faber Castell, Sonstiges/others - Garn/yarn + Washi Tape


Da ich die Sprayfarbe mit dem Heißluftföhn getrocknet habe (Danke, liebe Eva!), glänzt sie so schön! Mir gefällt dieser Effekt sehr gut auf dem Layout. Das Gesso habe ich mit einer Karte aufgetragen, dabei aber bewusst Struktur geschaffen.

Drying the spray color with a heat gun makes it really shiny. I like this effect very much on this layout. I applied the gesso with an old credit card, aiming for certain structured effect.


So, jetzt packe ich mal aus und gucke was noch so tolles entstanden ist. Danach werde ich mal wieder etwas Zeit mit meinem Michael verbringen, der ist ja die letzten Tage etwas zu kurz gekommen!

Well I am gonna unpack my stuff now and will spent the rest of the evening with my lovely husband, who did not see me much the last few days.

Happy scrapping,
Alex

Kommentare:

  1. ...oh ich find den Effekt Farbe mit .wasser verdünnt auf Gesso suuuuperklasse....das muss ich unbedingt mal probieren....

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann kümmere dich mal fein um ihn :) Meiner ist shcon wieder unterwegs und kommt Donnerstag wieder- Klinke in die Hand geben sozusagen :) War schön, dich kennengelernt zu haben und ich hoffe, das klappt dann mal nach eurem Umzug mit einem Treffen! Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber auf jeden Fall! Ab September bin ich in Frankfurt und Juli und August nur an ein paar Wochenenden. Das bekommen wir schon hin!

      Löschen
  3. Very pretty layout. Love the watercolor on the background. You must have gotten our winter storm across the ocean.

    AntwortenLöschen
  4. Schööön bunt und passt toll zu dem Foto!

    AntwortenLöschen