28. März 2013

Wilhelmshaven

Durch die Arbeit sind wir nach Wilhelmshaven gekommen und ich muss sagen, es ist schon ein schönes Fleckchen Erde. Ich habe mich mit der Stadt angefreundet. Gut, es gibt auch ein paar unschöne Dinge aber das gibt es überall.

Because of our work my husband and I got to live in Wilhelmshaven and I have to say it is a really nice place. The city and me became good friends during this time.

Überall gibt es was zu entdecken und schöne Stellen. Mir gefällt ja besonders die Nähe zum Wasser und das Feeling mit Wind und so besonders gut. Durch die Lage am Jadebusen und der Nähe zur Nordsee ist es einfach eine tolle Hafenstadt. Deshalb gibt es hier auch viel zum Thema Meer, Wasser und Marine zu sehen.

There are many things to discover and especially being near the water and the sea wind is a pleasure for me. Because of the vicinity to the North Sea it is a great maritime city which lots to explore about the sea, water and the German Navy.

Aber wir wohnen jetzt auch in einer tollen Straße. 2010 sind wir hier in ein kleines Reihenhäuschen gezogen - mit Garten und so! Vorher haben wir in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gewohnt. Hier ist die Nachbarschaft aber besser und es sind tolle Freunde daraus geworden. Einfach ein tolles Fleckchen Erde...

We live in a nice street in a house in which me have moved in 2010 - complete with a garden and stuff. Before that we lived in a flat but the neighborhood is much nicer now and we made some great friends. Just a lovely place to live...










 
Material:
Cardstock - American Crafts, Patterned Paper - I lowe Scrap, Alphas - Cosmo Cricket + American Crafts, Stift/pen - Faber Castell, Sonstiges/others - Washi Tape + Silhouette Cameo


Wo wohnt ihr und wie gefällt es euch da? Was gibt es für schöne Ecken und wo haltet ihr euch da gerne auf?

Where do you live and how do you like it? What are the nice and interesting spots there at which you like to spend your time?

Happy scrapping,
Alex

Kommentare:

  1. I love how you lined up your photo and papers. Great layout

    AntwortenLöschen
  2. Wir wohnen am Berliner Stadtrand, weit ab von Hauptstadttroubel. Aber wenn man will ist man auch schnell in der Stadt drin. Das liebe ich.
    Das Foto und die PP dazu finde ich saugut.

    AntwortenLöschen
  3. Love your page! Found my way here via Jannas class.

    AntwortenLöschen
  4. I don't normally love arrows, but I love the ones on your layout.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich bin über Jannas Workshop bei dir gelandet! Eine sehr schönes Layout, ich liebe die Summer Dreamer Serie!

    Ich wohne in der Nähe von Heidelberg. Werde, wenn alles klappt gegen Ende des Jahres umziehen.

    Liebe Grüße
    Moni/Penny

    AntwortenLöschen
  6. ... in der Nähe vom Meer zu wohnen stelle ich mir wunderbar vor- kann gut verstehen, dass es dir da gefällt! :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön.
    Das Papier und auch die Aufteilung gefallen mir.
    Auch das Foto ist schön.
    Wir sind Niederrheiner, fühlen uns aber seit mittlerweile 16 Jahren im Harz wohl.Goslar ist eine wunderschöne Stadt und nicht umsonst Weltkulturerbe.
    Die Küste würde uns aber auch reizen (besonders meinen segelnden Mann.);-)
    Ich wünsche dir schöne Ostertage.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Die Aufteilung des Layouts gefällt mir richtig gut. (Da werde ich wohl mal liften müssen. ;) ) Und auch die Farben find ich klasse.

    Ich wohne mehr oder weniger unfreiwillig in Hamburg. Mittlerweile habe ich mich mit der Stadt angefreundet und wenn die Sonne scheint, ist es wirklich nett hier. Aber mein Herz hängt immer noch an Leipzig.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Aufteilung :) wie das manchmal so ist, hat es mich vor ein paar Jahren wieder in die Heimat verschlagen.. Früher hab ich es hier gehasst, aber mittlerweile seh ich auch die Vorteile. ich fühl mich aber eigentlich überall zuhause :)

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wundervoll verscrappt Deine aktuelle Heimat :)
    Für den Neustart in der neuen Wohnung wünsche ich euch alles Gute und viel Durchhalte vermögen für die Scrapmaterialreduzierte Zeit!

    LG Lilith

    AntwortenLöschen
  11. Wie du weißt, liebe Alex, lebe ich in Leipzig. Ich mag diese Stadt: viel grün, viel Kultur, einfach zu Hause und Heimat... Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen