23. Mai 2013

Einkaufen von Kreativmaterial / Shopping of some creative stuff

Es gibt ja einige Läden in die ich gerne gehen um meinen ganzen Bedarf an Kreativmaterial einzukaufen. Eine Möglichkeit davon ist der "Idee."-Laden. In ganz Deutschland gibt es Filialien dieser Kette und es gibt dort einiges an verschiedensten Materialien kaufen.

The are several stores I like to shop for my creative material. One of them is the "Idee." shop, of which there are quite a bunch located in Germany. You can buy a great variety of supplies there.

Letztes Jahr im Sommer waren wir ja in Berlin und ich war auch dort bei "Idee". Ich habe mich sofort in die umfangreiche Stoffabteilung verliebt. Aber natürlich gibt es da auch für fast jede kreative Richtung was zu kaufen. Natürlich wollte ich den tollen Laden in Berlin festhalten und habe ihm ein Layout gewidmet.

In the summer of last year we went to Berlin and of course I visited an "Idee." shop there. I instantly fell in love with their great and extensive fabrics department, although there is an abundance of other beautiful things to find there as well. Needless to say that I wanted to keep this moments and so I dedicated a layout for this store.









Material:
Patterned Paper - Color Conspiracy (Mini Giant Collection), Alphas - American Crafts + October Afternoon, Farbspray/mist - Studio Calico + Ranger, Tacker/stapler - Ranger, Stempel/stamp - Studio Calico, Stempelfarbe/ink - Tsukineko, Enamel Dots - My Mind's Eye, Tape - Basic Grey, Stanze/punch - Fiskars, Wood Veneers - Studio Calico, Stift/pen - Faber Castell, Washi Tape - mt Masking Tape, Sonstiges/others - Twine


Habt ihr auch schon einmal ein Projekt mit vielen Wimpeln gestaltet? Mir hat es richtig viel Spaß gemacht und es hat hervorragend zu der Ansicht des Geschäftes gepasst. Das sind zwar keine Wimpel aber auch lauter farbige Streifen.

Have you ever done a layout with a number of pennants? I liked it very much and it actually fits well with the front of the store. They don't use pennants as such but a bunch of colourful stripes.



Morgen gibt es wieder eine neue Inspiration - schaut einfach im Forum vorbei!

Tomorrow we will give you a new inspiration - have a look into the forum!

Happy scrapping,
Alex

Kommentare:

  1. Liebe Alex! Ich habe noch nie von diesem Geschäft gehört, Stoffe liebe ich genauso wie Papier, muss jetzt mal googlen gehen, ob´s sowas auch in München gibt :) Ich limpe Wimpeln, wobei es bei mir immer die kleinen handgeschnittenen an der Schnur aufs LO schaffen; Dein Layout ist richtig schön geworden! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  2. I loved hearing about where you shop and your layout is just beautiful

    AntwortenLöschen
  3. Super Layout, liebe Alex. Ich mag Idee auch zum Stöbern und Entdecken. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen