15. Juli 2013

Zweiter Teil / Second part

Vom Layout-Workshop habe ich euch ja schon gestern berichtet und jetzt geht es mit den Workshops am Samstag weiter. Begonnen hat der Tag mit einem 2stündigen Workshop über Fotografie. Ich war erst etwas skeptisch, weil wir keine Kamera mitbringen sollten aber meine Befürchtungen (und die von vielen anderen) hat sich schon nach den ersten 2 Minuten aufgelöst. Maggie Holmes hat uns viele Tipps für tolle Fotos gezeigt und wir haben ihr alle gebannt gelauscht. Schließlich wollen wir Scrapper ja möglichst tolle Fotos machen und dabei an Profis rankommen...naja, ich bin davon noch weit entfernt aber ich werde versuchen von dem Workshops einiges anzuwenden und nicht wieder alles zu vergessen...

As I told you in my report about Friday's workshop I will elaborate about the workshops at Saturday now. The day started with a two hour lecture about the 101 of photography. At first I was sceptical for we were not required to bring our cameras with us, but after only two minutes all my doubts dispersed. Maggie showed and explained many useful tricks and tips for great pictures and we all hung onto Maggie's lips. We scrappers are eager to make great pictures and reach a more professional level... of which I am still a bit far off. But I promise to remember most of the workshops when taking my next pictures and to put a few things I have learned into practice.

Der Nachmittag war dann ganz im Zeichen eines Mini-Albums. Wir haben von Maggie ein riesiges Materialpaket bekommen und dann eine kurze Einführung in ihr Mini. Natürlich haben wir das Wichtigste auch auf Papier bekommen. Es war einfach nicht möglich alles während des Workshops zu schaffen. Ich habe noch nicht einmal die Hälfte fertig und werde mich die Woche in Wilhelmshaven dransetzten. Aber die ersten Seiten zeige ich euch heute:

In the afternoon we created a mini album out of a big heap of materials which Maggie provided for each of us. Maggie gave a quick introduction into the project and we received the instructions on paper as well. But it was almost impossible to finish the mini album during the workshop - I barely made it to the second half of the album and will continue working on it during the week in Wilhelmshaven. Nevertheless I will show you the first pages of it:






Verwendet wurden wieder Produkte der Kollektion von Maggie Holmes. Einige Schätze aus ihrem Scrap-Reich haben auch den Weg in unser Kit gefunden. Ich werde sie auf jeden Fall im Album verarbeiten, als Erinnerung.

For this album we used products of Maggie's collection again and we also received some things out of her personal scrapbook stock, which I will use in this album as a memory on this great workshop.

Danach habe ich dann noch etwas geshoppt. Frau kann ja immer was gebrauchen und ich habe schon lange mit den Projekt Life Kits von Becky Higgins geliebäugelt und habe sie mir jetzt vor Ort angeschaut. Einiges ist davon und noch einiges anderes in eine Tüte für mich gewandert. Mein Konto musste wieder ordentlich leiden aber naja, ich bin halt so...

Would you have guessed that I went shopping a bit as well? A real scrapper is always in need for stuff and I have had a glance at Becky Higgins' Project Life Kits for a long time now... So they went into my shopping bag along with numerous other lovely things, which made my bank account moan from afar, but who cares?

Happy scrapping,
Alex

Kommentare:

  1. Deine Eindrücke vom Workshop kann ich voll unterschreiben. Es war toll! Das Mini ist jetzt schon klasse, viel Spaß beim weiteren Füllen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex,
    schön, dass ich dich auf dem Event kurz kennen lernen durfte.... jetzt weis ich welch lustige und sympatische Person hinter dem Blog hier steht... dein Album schaut echt klasse aus.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Sounds like a great day - your mini album looks lovely.

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Cooles Album! Viele schöne Details! Wirklich gelungen!
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz!
    Ruth

    AntwortenLöschen
  5. hach das ist auch wieder sooooooooooo genial....
    wunderschönes Mini

    AntwortenLöschen