15. Dezember 2013

Designteam - Color Me Scrappy (+ Tutorial)

Es ist wieder Zeit für eine neue Challenge bei Color Me Scrappy! Dieses Mal gibt es eine Farbchallenge zusammen mit einem Twist:

Time for the next color challenge with a twist at Color Me Scrappy!




Twist:
Scrappe etwas zum Thema Rezept, Kochen, Essen gehen, Backen mit Kindern, 
irgendetwas mit oder über Essen
Scrap a recipe, cooking, dinner out, baking with the kids, something 'food related'



Heute habe ich zu meinem Layout ein kleines Tutorial. Ich wollte mal ein Layout in DIN A4 scrappen. Einfach zum Spaß und ich habe festgestellt, dass ich das Format auch ganz toll finde. In Zukunft werde ich wohl beide Formate scrappen. DIN A4 wird wohl ab und zu mal dazwischen kommen...

This time I wrote a small tutorial for my layout. I wanted to scrap a layout in DIN A4 (about 8.25 X 11.75 inches) just for fun but I realized that I like this size pretty much. So from now on you can expect to see also layouts in DIN A4 by me.

Aber jetzt zu meinem Layout...das hier sind die Materialien, die ich mir erst einmal für die Farbenvorgabe zusammengesucht habe (ich habe allerdings nicht alles verwendet):

Now to my layout... here is the stuff I gathered according to the assigned color scheme (I actually did not use all of it):


Ich hatte schon eine Idee für das Layout mit den beiden Bildern im Kopf aber wie es so häufig kommt - es wird alles anders als man denkt!

Although I already had a vision in my mind for this layout including both pictures, things turned out a little different.


Zu erst habe ich die Hintergrundpapier ausgewählt und überlegt wie ich die Fotos darauf plazieren will. Die Farben von der Challenge passen super zu den Fotos und so war es ganz einfach das passende auszuwählen. Den weißen Cardstock habe ich auf dem Patterned Paper dann noch am Rand mit der Nähmaschine festgenäht. Ein einfacher gerader Stich aber ein nettes Highlight!

First of all I chose a background and figured of how to place my pictures on it. The pictures match the set colors pretty well, so it was quite simple choosing the right ones. I sewed the white cardstock onto the patterned paper along the border with a simple and straight stitch - it is a nice highlight!


Mit ein paar Papierstücken, Tags und einem Doilie habe ich den Hintergrund bei den Fotos weiter gestaltet. Ich habe erst einmal alles zusammengelegt und dann erst festgeklebt.

I continued to develop the background where the pictures are with some scraps of paper, tags and a doilie. I put everything in place before I glued it together.


Als nächstes dann ein paar passende Farbspritzer und dann habe ich schon einmal ein Embelishment ausprobiert, die ich auf jeden Fall auf dem Layout haben wollte.

Next I applied some splashes of color and a certain embellishment which I really wanted to have on this layout.


Aus den vielen Embelishments habe ich mir einige ausgesucht und erst einmal auf dem Layout verteilt. Ich probiere gerne aus wie es aussieht bevor ich die Embelishment dann endgültig befestige.

Out of my many embellishments I chose a few and scattered them on the layout to see how they look like on it. I often try different options first before actually fixing stuff on my layout.


Jetzt sind die Embelishments befestigt und ich habe noch ein paar Sticker verteilt. Der Titel ist auch an seinem Platz und das Journaling ist auch festgehalten. Jetzt will ich noch ein bißchen Glitzer  und Washi Tape verteilen. Das fertige Layout sieht dann sooooo aus:

As the embellishments are fixed now I applied some nice stickers. The title is also placed now and also the journaling is done. The complete and finished layout looks like this:


Ich habe natürlich noch ein paar Details für euch:

I took pictures of some details for you, of course:




Material:
Cardstock - Stampin'Up, Patterned Paper - Crate Paper + I Lowe Paper + Maggie Holmes for American Crafts, Amy Tan for American Crafts, Farbspray/mists - Studio Calico, Doilly - Maya Road, Tabs + Tags - Chic Tags + Allison Kreft for Webster's Pages, Brads - Echo Park, Wood Veneers - Studio Calico, Alphas - American Crafts, Knöpfe/buttons - October Afternoon, Sticker - Dear Lizzy for American Crafts, Klammer/clip - Basic Grey, Badge - Badges Folie, Korksticker/cork sticker - Studio Calico, Glitter - Pebbles + Queen & Co., Sonstiges/others - Nähmaschine/sewing machine + Washi Tape


Auf dem Blog von Color Me Scrappy könnt ihr noch die anderen Werke des Designteams anschauen!

You can look at the other desings and layouts by the designteam at the blog of Color Me Scrappy!


Scrappt ihr eigentlich nur in einem Format oder wechselt ihr auch mal? Ich habe ja bis jetzt immer nur im klassischen 12 x 12 Format gescrappt aber ich muss sagen, dass mit DIN A4 auch wirklich gut gefällt. Ist mal ganz anders und ein hochkantiges Format ist auch ganz interessant beim Gestalten.

Do you scrap in a single size (like 12"x12") only or do you also use different sizes? Until now I only did the "classic" 12"x12" but I have to say I really like DIN A4 as well. It is a portrait format which makes it different and interesting while creating the layout.


Ein kurzer Nachtrag zu der Verlosung des Geburtstags-Giveaways:
Das 3. Giveaway hat "domad" gewonnen! Leider ist mir beim Schreiben ein "n" dazwischen gerutscht...

Postscript to my blog birthday raffle: 
The 3rd giveaway's winner is "domad". In my last post an "n" accidentally slipped in to word...

Fünf Weihnachtskarten (bis jetzt haben sich seit gestern erst fünf Scrapperinnen bei mir gemeldet) warten noch auf einen Empfänger. Also schreibt schnell eure Adresse an tandi-works(at)gmx.de!

There are still five christmas cards waiting to be sent out into the world as five of you have already written me a message. If you don't want to miss out, write me your address at tandi-works(at)gmx.de!


Happy scrapping,
Alex

Kommentare:

  1. Ich mag es auch zwischendurch mal ein A4 zu scrappen, ist mal was anderes als immer nur 12x12 oder? Ich habe festgestellt, dass wir die gleiche Heransgehensweise beim Scrappen haben. Und über eine Weihnachtskarte würde ich mich natürlich freuen! Meine Adresse steht ja auf dem Paket, was entweder schon bei Dir angekommen ist oder spätestens morgen eintreffen sollte ;-)

    AntwortenLöschen
  2. I love your page, Alex, and especially like that you showed us the steps that you took to make it! Thanks!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Love how it came together! So Pretty!

    AntwortenLöschen
  4. Love all the process pictures - Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes LO. Ich scrappe aber fast immer quadratisch, aber eben auch mal kleiner.
    Meine Adresse ist zu dir unterwegs wg. Weihnachtskarte.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. ein schönes layout alex! tolle details :)
    ich scrappe total gerne mal A4!

    AntwortenLöschen
  7. sehr cooles Layout und tolle step by step Anleitung
    klasse... danke schön

    AntwortenLöschen
  8. Deine Karte ist schon bei mir eingetrudelt!
    Vielen Dank dafür :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ein richtig schönes Layout! A4 habe ich bislang nur 2 mal gemacht, sollte ich öfter tun.
    GLG
    Sarah

    AntwortenLöschen