3. Januar 2014

One little word

Letztes Jahr war mein one little word (OLW) "Change" und es hat sich wie vorausgesagt sehr viel bei uns verändert. Glücklicherweise hat sich auch im Scrapbooking-Bereich einiges bei geändert. Ich bin in tolle Designteams gekommen. Werke von mir wurden veröffentlicht und ich habe ein paar Gewinne abgestaubt (vielen Dank dafür!). Über diese Entwicklung gerade bei den Designteams bin ich sehr glücklich und freue mich riesig darüber. Natürlich kann ich nur ein großes Danke sagen um mich bei euch - meinen lieben Lesern - zu bedanken. Ihr tragt dazu bei, dass ich mich in meiner Scrapecke nicht so alleine fühle sondern immer denke, dass mir ganz viele über die Schulter schauen.

My one little word (OLW) of last year was "change" and - as expected- things changed a lot in our lifes. Luckily the same goes for my favorite hobby scrapbbooking, as I joined great design teams, several layouts have been published and I even managed to win a few things in various raffles (thanks a lot). It is especially my progress with design teams which makes me very happy and of course I would like to thank you, my readers very much for your support and comments. You make me feel like being with company while scrapping and give me the feeling that someone is there who looks over my shoulder.

Im Moment überlege ich gerade wie ich meinen Blog ändern kann. Es soll alles ein wenig moderner, luftiger und bunter werden. Davon habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung und muss erst einmal im Internet rechercieren wie man das überhaupt macht. Außerdem möchte ich feste Rubriken einrichten, wie einen "Inspiration Friday". Ich liebe es, anderen über die Schulter zu schauen in ihren Videos und deshalb denke ich, sollte ich sowas auch anbieten. Daher möchte ich gerne auch Videos drehen, dazu fehlt es mir aber noch an dem nötigen Equipment (falls jemand einen Tipp hat immer her damit!) wie Licht und eine Möglichkeit meine Kamera über dem Tisch zu befestigen. Außerdem habe ich ja Photoshop bekommen, damit möchte ich mich natürlich auch eingehend beschäftigen.

At the moment I am thinking about redesigning my blog. If possible, I am interested in changing my blog layout in a more modern, colorful and lighter designed way, although my skills in this area are non-existent and I have to learn about it. Moreover I am planning to establish permanent sections on my blog, like an inspiration friday.
I actually love looking other people over their shoulder while they are scrapping, so I thought that I should offer something similar.  Thus, I also want to produce video clips but I am lacking the right equipment, such as suitable light sources and a means to position my camera above my projects to film it. If you have any recommendations or ideas feel free to contact me, thanks!
As I own Photoshop now, I am eager to learn the basic skills in photo editing and presenting better pictures in the future.

Damit ich über alle diese Dinge aber nicht das wichtigste vergesse - nämlich glücklich zu sein - habe ich dazu für dieses Jahr passend mein one little Word ausgesucht: Happy! So oft vergisst man sich auch über die kleinen Dinge zu freuen und mit dem glücklich zu sein was man bis jetzt erreicht hat. Ich werde mir noch überlegen wie ich das Wort gestalten werde, damit ich es immer präsent habe. Ich habe immer so viele Baustellen (durch meinen Job, das Scrapbooking, den Haushalt und meine Mann - naja, mit dem will ich einfach auch mal was zusammen machen) das ich manchmal nicht weiß wie ich eigentlich alles schaffen soll. Ich muss unbedingt lernen Prioritäten zu setzen und auch mal nein sagen zu können. Immer will ich es allen recht machen aber ich bleibe dabei oft auf der Strecke. So soll es nicht weiter gehen!

For I do not want to forget the most important thing above all this plans, which is being happy, I chose my OLW for 2014 accordingly: "Happy!". One tends to not feel happiness or joy about the small things and forgets to be content with all the things which have been achieved so far and makes one happy. There is so much going on in my life that I think it is important to prioritize my plans and learn to say "No". In the past I was always concerned about making everybody happy and losing the focus on my own happiness while doing so. It must not go on like this!



Natürlich habe ich heute auch noch was kreatives für euch. Das Layout habe ich schon vor einiger Zeit erstellt und bei einem Scrapbooking Magazin eingereicht. Leider hat es nicht den Weg in die Ausgabe gefunden aber ich will es euch nicht vorenthalten.

Of course there is a new layout which I want to show you today. I created it some time ago and submitted it for a scrapbooking magazine. Although it was not published I do not want to deprive you of it:






Material:
Patterned Paper - My Mind's Eye, Cut out - Studio Calico, Washi Tape - My Mind's Eye, Farbspray/mists - Studio Calico, Alphas - American Crafts, Sticker - My Mind's Eye, Tag - Chic Tags, Stift/pen - Copic + Faber-Castell, Brads - My Mind's Eye, Sonstiges/others - Garn/yarn + Wasserfarben/water colors



Happy scrapping,
Alex

Kommentare:

  1. Das Problem mit dem nicht-nein-sagen-können kenne ich auch, aber das habe ich mir mittlerweile abgewöhnt. Ich habe mittlerweile schon sehr viel mit Photoshop rumgespielt und ich muss sagen, dass es nur halb so schwer ist wie ich dachte. Ich bastle momentan an einem neuen Header und ein paar Grafiken für die Seitenleiste meines Blogs. Wenn du magst, kann ich dir gerne am 18.1. einiges dazu erzählen, damit du deinem Blog einen luftig leichten Look verpassen kannst ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Alex, das ist ein tolles Motto für das neue Jahr. Glücklich sein!
    Ich kann Dir leider keine Photoshop geben, das ist für mich auch ein Buch mit sieben Siegeln.

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ganz recht: über all den Verpflichtungen darfst du dich nicht vergessen! Ein glückliches neues Jahr wünscht dir
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ganz recht: über all den Verpflichtungen darfst du dich nicht vergessen! Ein glückliches neues Jahr wünscht dir
    Antje

    AntwortenLöschen