12. April 2014

Happy Scrappy Friends - April 2014


Hallo Liebe Leute, 
Hello everyone, 
wir möchten euch wieder zum Blog Hop der Happy Scrappy Friends begrüßen. Das Thema diesen Monat ist: 
welcome to another  Happy Scrappy Friends‘ blog hop. This months theme is:


Ihr kommt bestimmt von Stephanie zu mir. Dieses Mal sind wir nur eine kleine Runde aber dafür ist die Aufgabe umso herausfordernder. Benutzt eure Sachen, die schon ewig rumliegen. Bei mir sind es vor allem ganz viele Blumen, die ich mal vor ein paar Jahren gekauft habe. Ich schaue öfters auf dem Blog von Felicity Wilson vorbei, weil ich ihre Projekte mit den vielen Blumen und dem ganzen Schnickeldie so schön finde. Sie sind auch immer so farbenfroh. Also habe ich die Aufgabe dieses Mal direkt mit einer persönlichen Challenge verbunden und nicht nur die alten Blumen verscrappt sondern mich auch mal an so einem schönen Layout versucht. Naja, so ganz hat es nicht geklappt aber ich bin mit dem Ergebnis schon zufrieden. Die Blumen waren alle weiß und ich habe einen Teil davon mit Farbsprays bearbeitet und nachher noch mit Gesso wieder etwas geweißt.

Most likely you have come via Stephanie at my blog. This time we are only a few bloggers but the challenge is quite big: Use all your stuff, which has not been used for a looong time. In my case, it's mostly flowers, which I purchased several years ago. From time to time I visit Felicity Wilson's blog, because I like her projects with the many flowers and colours. So I took this as an incentive to not only make use of all my flowers but also try to accomplish such a beautiful layout. Well it didn't work out the 100%-way, but nevertheless I am very happy with the result. Originally, the flowers were white but I worked my color mist magic on some of them and whitened them partially with Gesso afterwards.


Ein paar Details:

Some details:







Material:
Cardstock - Bazzil Basics Paper, Patterned Paper - Echo Park, Schleife/bow - Studio Calico, Rahmen/frame - Maggie Holmes for Crate Paper, Sticker - Studio Calico, Wood Veneer - Studio Calico, Herz/heart - American Crafts, Bits - Amy Tan for American Crafts, Enamel Dots - My Mind's Eye, Blumen/flowers - Prima Marketing, Farbspray/mists - Ranger + Studio Calico, Farbe/color - Faber-Castell Gelatos + Schmincke, Blütenband/flower ribbon - Stampin'Up, Stempelfarbe/ink - Hero Arts + Tsukineko, Twine - Garn & mehr, Badge - Crate Paper, Folien/foile - Studio Calico, Enamel Shapes - We Are Memory Keepers, Stempel/stamp - Amy Tan for American Crafts + Scrapperin, Sonstiges/others - Stempel/stamp + Garn/yarn + Wasserfarben/water colors + Spitze/lace + Pailletten/sequins


Ihr seht, man kann auch aus alten und vergessenen Sachen noch schöne Werke zaubern. Jetzt hüpft aber weiter und schaut euch an was Cathleen tolles gezaubert hat. Es sind wieder viele wunderschöne Projekte entstanden.

As you can see, it is quite possible to make something beautiful out of already forgotten and old stuff. Now hop on to Cathleen and take a look at her great project. Overall, there are many stunning projects to see in this blog hop.

Hier habt ihr alle Teilnehmer vom Blog Hop:

These are all participants of the blog hop:

Marjan
Jana 

Happy scrapping,
Alex

Kommentare:

  1. wow ist das farbenfroh und fröhlich....
    einfach traumhaft

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man solche grossen Blumen verscrappt muss das gar nicht nach shabby und vintage ausschauen, dein LO ist so schön bunt und modern! Klasse umgesetzt! :)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse umgesetzt! Ein paar Blumenüberbleibsel wären auch meine Wahl gewesen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hasse ja bekanntlich Prima-Blumen, aber auf deinem Layout wirken die echt toll!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein echte Challenge! Bei mir wären es wohl auch Blumen...oder Brads! Dein Layout gefällt mir richtig gut, schön farbenfroh und trotz der Shabby Blumen ist es auch sehr modern! :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. ein tolles layout, ist ja schon richtig mixed media! tolle wie du die blumen integriert hast, DAS hätte ich nicht geschafft! haha!
    richtig schön!!
    liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen
  7. Super cooler Look. Das ist so klasse gemixt und so fröhlich!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr toll, Alex!! Dein LAyout mit den oßen Blumen gefällt mir sehr gut. Den Tipp mit dem Gesso probiere ich auch mal aus!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Deine bunten Layouts, aber auch das "Schein" - Foto finde ich klasse.

    AntwortenLöschen