12. Mai 2014

Happy Scrappy Friends - Mai 2014


Hallo Ihr Lieben,
es liegt wieder ein neuer Blog Hop der Happy Scrappy Friends an. Ihr kommt bestimmt gerade von Stephanie. Dieses Mal haben wir uns alle einem Sketch gestellt. Das Projekt war dabei egal - es konnte also ein Layout, eine Karte oder sonst was entstehen. Den Sketch habe ich gestaltet und habe ihn bewusst einfach gehalten um möglichst viele verschiedene Ergebniss zu bekommen.

Dear all,
welcome to the new blog hop by Happy Scrappy Friends. I assume you came here from Stephanie's blog. This time we challenged ourselves with a sketch, the kind of project being free of choice, e. g. layout, card or something else. The sketch is by me and I aimed for a very simple one in order to get many different results and projects.


Ich habe zwei Layout gewerkelt um euch mal zu zeigen wie unterschiedlich doch Sketche umgesetzt werden können. Ein Sketch ist ja immer nur eine Idee. Bei der Umsetzung können bestimmte Sachen weggelassen oder anders interpretiert werden. Außerdem entstehen immer unterschiedliche Projekte je nach dem wie dolle man sich an den Sketch hält. Hier meine erste Variante:

I have made two layouts out of this sketch to show you just how different a sketch can be worked out. A sketch itself is only an idea, so one can leave things out or interpret things in a different way. Depending of how strict you adhere to the sketch, there is always a different outcome. This is my first take:





Material:
Cardstock - American Crafts, Patterned Paper - October Afternoon, Farbe/color - Schmincke, Farbspray/mists - October Afternoon, Stift/pen - Faber-Castell, Sonstiges/others - Washi Tape + Doily + Silhouette Cameo + Nähmaschine/sewing machine


Aber natürlich kann man den Sketch auch auf andere Weise umsetzen. Hier habe ich mal nicht viele Bilder verwendet aber dafür den Hintergrund nach dem Muster vom Sketch gestaltet - meine zweite Variante:

In my second layout, I didn't use as many pictures but designed the background according to the sketch:






Material:
Cardstock - American Crafts, Patterned Paper - Studio Calico + American Crafts + Color Conspiracy + Sodalicious + We Are Memory Keepers + Webster's Pages + Crate Paper + Cosmo Cricket, Washi Tape - October Afternoon, Klammer/clip - Webster's Pages, Knöpfe/buttons - Studio Calico, Farbspray/mists - Studio Calico, Enamel Hearts/Dots - Chickaniddy Crafts + Freckled Fawn + Basic Grey, Alphas - American Crafts + October Afternoon, Sonstiges/others - Papierreste/paper scraps + Silhouette Cameo + Washi Tape + Garn/yarn


Beim Blog Hop geht es jetzt bei Cathleen weiter. Hüpft schnell zu ihr und schaut was sie schickes gewerkelt hat. Hier habe ich euch aber zur Sicherheit einmal alle Teilnehmerinnen aufgeführt, so könnt ihr sein, dass ihr nix verpasst:

Next stop for you in this blog hop is Cathleen. So hop to her and look at her interpretation of the sketch. For reference, here are all participants to make sure you do not miss anything:




Ich bin schon gespannt was ihr aus dem Sketch macht. Verlinkt doch euer Projekt in einen Kommentar. Ich schaue dann bei euch vorbei! 
 
I am really excited about your take on this sketch. If you like, link your project in the commentaries and I will be happy to look at your designs.

Happy scrapping,
Alex

Kommentare:

  1. Uii, die Sketchmeisterin macht gleich zwei Varianten! Die gefallen mir beide super, vielleicht da zweite sogar noch nen Tick besser - meine Schmetterlingsobsession zeigt sich ;) Tolle Umsetzungen, Alex!

    AntwortenLöschen
  2. i love both your take on the sketch, Alex!!

    AntwortenLöschen
  3. Gleich 2 LOs hast du mit deinem Sketch gezaubert. Ganz grosses Kino!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr toll, liebe Alex! Deine Layouts gefallen mir sehr, so schön bunt und die Fotos gefallen mnir auch. Weil ich Schmetterlinge auch so gerne mag, gefällt mir das 2. Layout auch ein kleines Bisschen besser als das erste!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  5. krass wie unterschiedlich beide Layouts sind - und alle beide von ein und der selben
    Person gescrappt.... perfekt (Aber ich hab mich in Nummer zwei verliebt.....grins)

    AntwortenLöschen
  6. ich bin beeindruckt, gleich zwei layouts... das zweite hat es mir besonders angetan!! seeehr seeeeehr toll!
    liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen
  7. Das Zweite gefällt mir besonders gut. Richtig schön bunt, luftig und fröhlich. Macht gute Laune und lässt Frühlingsgefühle erwachen.

    liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Streberin, Streberin :). Absolut geniale Umsetzungen, liebe Alex. Beide sind auf ihre Weise toll. Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Sketch, Alex und deine 2. Variante gefällt mir wirklich super gut!! :)

    AntwortenLöschen
  10. Wie unterschiedlich die Wirkung der beiden Layouts ist. Beide sind dir echt gut gelungen, wobei ich das zweite Layout noch ein kleines bißchen mehr mag. Suuuuuper Layouts!!!

    AntwortenLöschen
  11. 2 wundervolle Layouts nach dem Sketch, wobei mit das mit den Schmetterlingen um etliches mehr gefällt, vermutlich aber wegen der Farben :)

    AntwortenLöschen