25. Juli 2014

Erinnerungen aus der Kindheit / Memoirs from childhood

Bestimmt habt ihr auch einige schöne Erinnerungen aus eurer Kindheit. Wir hatten früher so kleine Häschen, Bärchen und andere Tiere mit Kleidung zum Spielen. Mein Bruder und ein paar befreundete Kinder haben die irgendwie ein paar Jahre zu Ostern bekommen. So hatten wir eine kleine Auswahl. Letzten habe ich bei einer befreundeten Scrapperin auf Instagram Bilder von eben diesen oder ähnlichen Figuren gesehen. Nachdem ich dann mal wieder in Frankfurt shoppen war habe ich in der Spielzeugabteilung (da kommt man auf dem Weg zum Klo vorbei) die Figuren entdeckt und es gab aus was zum Ausprobieren und einen Hasen in groß. Michael musste wieder leiden und schnell ein Foto von mir mit dem Hasen machen. Wie soll es auch anders sein....

Surely you have some fond memories on your childhood. When I was little, we had small rabbits, bears and other animals along with clothing. My brother and a few friends of us used to get them as a present for a few years on Easter. So we had a small set of play figures. A few months ago I stumbled upon some Instagram pictures of a friendly scrapper, which showed exactly these toys. My second encounter with these toy figures this year was while shopping in Frankfurt in a toy department. There even were several figures to play with and a really big bunny. So my dear husband Michael had to take a picture of the bunny and me together, which actually didn't come quite as a surprise for him...

Das Bild habe ich auf einem schlichteren Layout festgehalten. Da ich die Muster auf den Papieren aber so schön finde, wollte ich sie nicht mit Embellishments überdecken.

This picture went into a simple layout, because I did not want to cover the pattern of the paper with a bunch of embellishments.




Material:
Studio Calico Scrapbooking Kit "Bluegrass Farm", Cardstock - American Crafts, Farbspray/mist - Studio Calico, Mask - Crafter's Workshop, Stift/pen - Copic, Sonstiges/others - Nähmaschine/sewing machine


Die Prüfungen gestern und vorgestern haben gut geklappt. Die Ergebnisse gibt es erst in ein paar Monaten und ich genieße heute mal einen faulen Tag. Wir bekommen zwar Besuch übers Wochenende aber der muss sich eh mit einer unfertigen Wohnung zufrieden geben, da kommt es auf ungeputzte Fenster auch nicht an. So ist das halt nach Umzug und Prüfungen.

My exams yesterday and the day before yesterday went quite well. The results will be available not before the next two months and I am enjoying a really lazy day. Although we will have guests this weekend, the "still not perfect" state of our flat gives me a welcome excuse for not having cleaned the windows yet. Well, that's how things are after moving and exams.

Happy scrapping,
Alex

1 Kommentar:

  1. ein fauler Tag muss bei der ganzen Arbeit auch mal sein, den hast du dir nach deinen Prüfungen verdient.
    Dein Layout gefällt mir richtig gut und das Foto von dir ist entzückend

    AntwortenLöschen