13. Oktober 2014

Neuigkeiten - News

Seit dem 25. Juni 2012 schreibe ich meinen Blog in Deutsch und Englisch. Mein Englisch hat sich dadurch verbessert und ich hatte das Gefühl, so auch mehr Leser zu erreichen. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass die Blog Posts immer unübersichtlicher werden je länger sie sind. Außerdem habe ich aus diesem Grund immer weniger Tutorials oder Techniken gezeigt. Das finde ich sehr schade und möchte das unbedingt wieder mehr machen. Außerdem braucht mein Blog unbedingt eine Runderneuerung. Ich überlege schon seit Anfang des Jahres darüber rum aber so den richtigen Anfang habe ich nicht gefunden und alles auf einmal schaffe ich wegen meinem Studium und allem anderen einfach nicht. Deshalb werde ich das jetzt so nach und nach machen! Schließlich soll einen so ein Blog und alles was damit zusammenhängt ja nicht unter Druck setzen sondern Spaß machen. Also habe ich mir vorgenommen auch bei der Blogumgestaltung Spaß zu haben und es langsam anzugehen! Ein guter Vorsatz - heute mache ich einen ersten kleinen Schritt! Ab sofort werde ich meine Blog Post nur noch in Deutsch schreiben. Ich werde dieses Übersetzertool wieder installieren und hoffe, dass damit die/der ein oder andere/r Interessierte/r die nötigen Informationen trotzdem erhält. Ansonsten könnt ihr mich auch gerne in den Kommentaren fragen und ich beantworte dann alles!

Since the 25th June 2012 I write my blog in German and English. My English got better and I had the feeling to give my information to a bigger audience. But I also found that my blog post are more confused and I didn't show tutorials and techniques in the past time for that reason. I find this really sad. I want to write more of them again in the future. My blog also needs a new design and a general overhaul. I thinking about that since the beginning of 2014 and I didn't have the time to do it all in once due to my studies and so on. Thus, I will do it step-by-step! A good intention! I want to have fun with my blog and no pressure. Now the first step: I will write my blog posts only in German from now on! I will integrate the blogger translation tool into my blog and I hope that you ask me in the comments if you need some more information!


Dann noch was anderes: Save the date!

Some other news: Save the date!


Happy scrapping,
Alex

Kommentare:

  1. Ist sehr hübsch hier geworden! Bin gespannt, was es ab jetzt mehr zu lesen gibt :-) ... Ich sehe lila... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. I look forward to seeing your blog as it is completed, and you have to do what is best for you. We can always translate :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der neue Look sehr!!! Und ja, genau das waren auch die Gründe, warum ich wieder zum ausschließlich "deutschen" Scrappen zurückgekehrt bin.

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich eine prima Entscheidung! In den englischsprachigen Ländern würde nie jemand auf die Idee kommen, seinen blog auch in anderen Sprachen zu schreiben- wozu auch? Wir sind Deutsch und das darf auch! Da lese ich deinen blog noch vielmals lieber! Ganz liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Schön, der neue Look und ich finde es gut, wie du dich entschieden hast.

    AntwortenLöschen
  6. Toll geworden Dein Blog!! Das schiebe ich auch schon einige Zeit vor mir her und wird hoffentlich bald in Angriff genommen ;-)
    Zum Deutsch/Englisch schreiben kann ich es gut verstehen, dass Du wieder in Deutsch schreibst. Ich bin da auch gerade am überlegen. Gerade bei langen Posts oder Tutorials schreibe ich nur in Deutsch. Das ist mir leider auch einfach viel zu viel Aufwand. Jetzt grübel ich noch ein bißchen, hihi...
    Hab eine gute Woche!! LG Steffi

    AntwortenLöschen