19. Oktober 2014

nordSCRAPPER - Blog Hop



Obwohl ich nicht mehr in Wilhelmshaven wohne bin ich doch immer noch Mitglied in der nordSCRAPPER Gruppe bei Facebook. Ich kenne ja viele Scrapper aus dem Norden und auch aus meiner alten Umgebung und deshalb habe ich mich trotz jetzigem Wohnort "Frankfurt am Main" für die Teilnahme beim Blog Hop entschieden. So denke ich auch ein bißchen wieder an die schöne Zeit im Norden zurück.

Eigentlich ist Oktober für Weihnachtensvorbereitungen und Inspirationen für mich noch viel zu früh aber dieses Jahr habe ich mal entschieden nicht erst Ende November damit anzufangen sondern mich mal etwas früher auf den ganzen Weihnachtskram einzulassen. Also habe ich die Woche schon ein paar erste Weihnachtsprojekte gescrappt und Freitag war ich sogar mit Michael beim Schweden und im Baumarkt und habe nach ein paar Weihnachtssachen geschaut. Meine Scrap-fast-Nachbarin (ja Sam, du bist gemeint!) hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man später nur noch den letzten Ramsch bekommt und so haben wir mal etwas früher geschaut. Jetzt mit eigener Wohnung kann man sich ja auch mal richtig ausleben ;-)

Anfang Oktober habe ich mir die neuen Stanzen "Stitched Snowflakes" von Lawn Fawn zugelegt. Als ich die Schneeflockenstanzen zum ersten Mal gesehen habe war ich sofort verliebt. Es sind nicht einfach nur Schneeflocken - nein - sie haben auch noch diese bezaubernde Nählinien. Ein Traum! Ich finde solche Stanzen ja einfach toll, weil man sie sehr vielseitig einsetzen kann. Ich will euch im Rahmen des Blog Hops mal ein paar Ideen zeigen! (Ok, der Hintergrund beim Knipsen ist nicht ganz so weihnachtlich aber ich bin halt noch nicht mit allem auf Weihnachten eingestellt...)


1. Idee: Stanzt die Schneeflocken aus und macht einen Anhänger draus. Mit einem Stück Bindfaden oder Garn könnt ihr ganz leicht eure eigene Weihnachtsdeko zaubern.




2. Idee: Ihr könnt mit den Schneeflocken in unterschiedlichen Größen Geschenkanhänger gestalten. Die gehen schließlich nicht nur zu Weihnachten sondern machen sich in der Winterzeit oder zu Nikolaus sehr gut!



3. Idee: Natürlich eignen sich die Schneeflocken auch perfekt für Weihnachtskarten. Hier zeige ich euch ein paar wirklich einfache Karten. Ihr könnt natürlich noch mehr auf die Karten machen aber ich wollte euch mal zeigen wie schön die Schneeflocken auch alleine wirken.



 Natürlich eignen sich die Schneeflocken auch für die Massenproduktion....




Wer keine Nähmaschine hat kann das Vellum auch einfach so auf das Patterned Paper bzw. Designerpapier kleben. Bei Bedarf einfach mit einem weißen Stift eine gefakte Naht drumherum malen. Das sieht auch toll aus.




Das waren jetzt nur drei Einsatzmöglichkeiten für Schneeflocken. Natürlich eigenen sie sich auch als Element auf einem Layout oder für Minialben und und und...der Kreativität sind wie immer keine Grenzen gesetzt. Aber ich habe euch jetzt schon lange genug in Beschlag genommen, ein paar weitere Mädels machen noch beim Blog Hop mit und wollen euch weitere Inspirationen zeigen:

Alex - http://tandi-works.blogspot.de
Alva Liebella - http://alvaliebella.de
Dörthe - http://zackenschere.blogspot.de
Elvan - http://hier-werkelt-elvan.blogspot.de
Evelyn - http://evelynlafleur.blogspot.de
Indina - http://papiertier.blogspot.com
Jana - http://scissorsglueandpaper.wordpress.com
Janna - http://jannawerner.de
Olga - http://scrapydebby.blogspot.de
Svenja - http://scidacotheca.blogspot.de
Tascha - http://just-our-memories.blogspot.com


Ich mache mir jetzt mal eine Tasse Tee und werde mir die ganzen Inspirationen der Mädels anschauen. Da ist bestimmt noch was passendes für mich dabei!

Happy scrapping,

Alex

Kommentare:

  1. Du warst aber fleissig! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen alex, das sind ja tolle dinge die du da gezaubert hast... die letzte karte ist wirklich zucker!!
    ganz liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Schneeflocken, tolle Inspirationen! LG Janna

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, deine Schneeflocken und so schöne viele Beispiele. Da wird mir dann doch etwas weihnachtlich zumute :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolle Inspirationen und die Karte mit dem roten Papier ist so toll!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön, die Flocken machen wirklich weihnachtliche Stimmung! Dankeschön für's Zeigen!
    LG Indina

    AntwortenLöschen
  7. Einfach zauberhaft, Deinen Flöckchen-Ideen!
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  8. Da warst du aber fleißig, Alex!! Deine Weihnachtskarten gefallen mir sehr!! Die Schneeflocken-Idee finde ich toll, und die Stanze ist wirklich sehr genial!! Vielen Dank für die vielen, tollen Ideen!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne verschiedene Varianten hast du da gezaubert. Vor allem den in schlichteren Farben gehaltene Geschenkanhänger finde ich schön. Ich denke ich werde mir auch mal so eine Stern-Stanze zulegen.

    AntwortenLöschen
  10. So endlich bin ich wieder gesund und komme zum Kommentieren :)
    Deine Schneeflocken find ich super und ganz besonders gern mag ich den Tag! Tolle Ideen auch mit den Karten!
    GLG

    AntwortenLöschen