9. Oktober 2014

Verschiedene Formate - Different formats

Layouts kann man ja in unterschiedlichen Formaten gestalten. Die meisten bevorzugen das klassische 12 x 12 Inch Format. Aber es gibt auch andere Formate. Die sind immer etwas mehr oder weniger kleiner als das 12 x 12 Format. Ich scrappe ab und zu mal ein Layout in DIN A4. Dann kann ich die Layouts in den normalen Klarsichthüllen aufbewahren. In Amerika gibt es ein ähnliches Format - nämlich 8,5 x 11 Inch. Aber auch quadratische Formate in 8 x 8 oder 6 x 6 werden gerne verscrappt.

You can scrap layouts in different sizes. The most scrapper use the classical 12 x 12 inch format. But you can use also other formats. They are always a little or more smaller than the 12 x 12 inch format. I scrap sometimes a layout in DIN A4 (a German size). I can collect this layouts in normal page protectors. In America is a something similar format - 8.5 x 11 inches. But you can use also square formats like 8 x 8 or 6 x 6 inches.





Jede/r muss für sich das passende Format finden oder man probiert einfach mal was aus. 6 x 6 ist für mich einfach zu klein und da bin ich von Anfang an beim 12 x 12 Format gelandet. DIN A4 ist Ende letzten Jahres dazu gekommen, da ich mal was neues probieren wollte. Aber ich scrappe das Format nicht so häufig - etwa 1mal im Monat!

You have to find your favorite format. Try different sizes! 6 x 6 is to small for me and I tried 12 x 12 inches at first. I used the DIN A4 format at first in last year (I wanted to try something new). But I didn't use it so often - most one day a month!

Happy scrapping,
Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen