4. Januar 2015

Leinwand gestalten

Mit dem Januar Kit "Winterwunderland" der Scrapbook Werkstatt habe ich auch mal wieder ein DIY Projekt gestaltet oder was aus dem Bereich Mixed Media - ganz wie man es einordnen möchte.





Verwendetes Material:
Scrapbook Werkstatt - Januar-Kit {Winterwunderland}
Studio Calico - Atlantic - Wood Veneer - Burnished Circles
Studio Calico - Atlantic - Wood Veneer - Tiny Hearts
Scrapbook Werkstatt - Frida von Janna Werner - Alpha Sticker {weiß}
Studio Calico - Mister Huey's Color Mists - Sunshine (die gehen aber auch: Taxi oder Desert)
Mod Podge - Matte - 118ml
und weißes Garn


Tutorial:
1. Das Papier auf das Maß der Leinwand zuschneiden.
2. Die Leinwand komplett mit Mod Podge bestreichen und dann das Papier draufkleben.
3. Das Papier jetzt nochmal ordentlich mit Mod Podge bestreichen.
4. Mit dem Farbspray draufsprühen und spritzen um ein bißchen Farbe zu integrieren.
5. Das Bild mit einer Klemme aus dem Kit verzieren und mit 3D-Klebepads auf die Leinwand kleben.
6. Von der Garnrolle ein großes Stück abrollen, abschneiden und auf die Leinwand legen. Beim Abwickeln entstehen immer so schöne Verwirrungen, die kann man direkt so lassen.
7. Auf den Favorite-Labeld noch mit den Alphas den Titel fertig ergänzen.
8. Die verschiedenen Labels aus dem Kit auf der Leinwand festkleben - mal mit dem Kleberoller und mal mit 3D-Klebepads und etwas Dimension zu erhalten.
9. Ein paar Wood Veneers auf der Leinwand verteilen und mit Glue Dots festkleben.



Vielleicht habt ihr ja auch Lust mal wieder ein anderes Projekt zu gestalten? Verlinkt doch eure Projekte und Leinwände in einem Kommentar. Ich schaue sie mir sehr gerne an!

Happy scrapping,
Alex

Kommentare:

  1. Klasse Idee Alex! Das merke ich mir für die kommenden Monate. :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,
    vielen Dank für die schöne Idee. Deine Leinwand ist toll geworden.
    Auf die Idee, diese einfach mit PP zu beziehen, wäre ich gar nicht gekommen. Aber so könnte man beim nächsten Dekogeschäft ja auch mal eine mitnehmen...
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Cool, die Leinwand gefällt mir super gut! Tolles Foto von euch.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden und eine clevere Idee!
    Und : Gutes Neues :)

    Und vielen, vielen Dank für die wunderschöne Karte zu Weihnachten!

    glg
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick... Vielen Dank für die Anleitung... Gleichmal notiert, denn ist ja auch eine tolle Geschenkidee... :-)
    ♥-liche Grüße und noch alles Gute zum neuen Jahr
    Mandy

    AntwortenLöschen