1. Mai 2015

Blog Hop - alles neu macht der Mai


Ich hatte es ja schon angekündigt und vielleicht kommt ihr aber auch schon von der lieben Nicole zu mir und habt bereits die ersten Stationen des Blog Hops abgehüpft. Der Anfang ist beim Blog der Scrapbook Werkstatt - falls ihr jetzt doch lieber von vorne anfangen wollt.

Als Inspiration zum Mai gibt es ein tolles Moodboard in den wunderschönsten Frühlingsfarben und vielen Ideen für Projekte.


Alles neu macht der Mai --- ein Inspirationsmoodboard

Quellen:
1 // 2 // 3 // 4 // 5 // 6 // 7 // 8 // 9 //10 // 11 // 12


Ich habe mir eine Farbinspriation aus dem Moodboard geholt und ich wollte auch Wasserfarben verwenden...außerdem viel weiß und alles in soft...aber seht einfach selber was daraus geworden ist:




und hier noch ein paar Detailfotos:






verwendetes Material:
American Crafts - Textured Cardstock - White
Amy Tangerine / American Crafts - Rise & Shine - Stella
Amy Tangerine / American Crafts - Rise & Shine - Rachel
Amy Tangerine / American Crafts - Rise & Shine - Rotary Phrase Stamp {Kara}
Amy Tangerine / American Crafts - Rise & Shine - Ephemera with Foil
Amy Tangerine / American Crafts - Rise & Shine - Wooden Stamps {Icons}
Amy Tangerine / American Crafts - Rise & Shine - Phrase Stickers
Amy Tangerine / American Crafts - Rise & Shine - Transparent Alpha Stickers
Simply Art - Watercolor Paint Cakes {36}
Studio Calico - Mister Huey's Color Mist - Taxi
Freckled Fawn - Short Arrow Clip - Yellow
Becky Higgins / American Crafts - Project Life - Roller Date Stamp
Tsukineko - StazOn - Ink Pad - Dove Gray
Tsukineko - StazOn - Ink Pad - Stone Grey
zusätzlich noch meine Nähmaschine, Buchstaben von Jillibean Soup (nicht mehr erhältlich), weiße Pailletten, Tissuepaper, rosa Stempelkissen, einen schwarzen Stift und durchsichtiges Gesso



ACHTUNG - GEWINNCHANCE!

Unter allen Teilnehmern, die  mitmachen, verlost die Scrapbook-Werkstatt sagenhafte 3x20 Euro Einkaufsgutscheine!
Ihr wollt mitmachen und gewinnen? Dann macht folgendes:

Hüpft von Blog zu Blog und hinterlasst auf jedem Blog der teilnehmenden Designteammitglieder einen Kommentar bis zum 03. Mai.


Weiter geht es jetzt bei Elena - falls ihr zwischendurch den Weg verlassen habt, gibt es jetzt noch einmal alle Teilnehmer vom Blog Hop:
Scrapbook Werkstatt Blog
Michelle
Nicole
Alex  (> hier)
Elena
Nikki
Marlen
Birgit
Diana
Heidi
Antje
Kathleen
Christine
Julia

Ich wünsche euch allen einen tollen 1. Mai!

Happy scrapping,
Alex

Kommentare:

  1. Ich finde deine neue Rosaliebe super !
    Das ist ein sehr schönes rosa-buntes Layout!

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Layout! Schöne Farbe :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das macht doch Lust auf Sommer und Sonne :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wirklich tolle Idee!
    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 1. Mai :)
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. So ein schönes farbenfrohes gute-Laune-Layout! Schönen Feiertag noch und LG

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit den vielen bunten Stempeln nebeneinander ist sehr wirkungsvoll. Tolle Idee :)
    Viele liebe Grüße, Sara (feines Handwerk)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alex!
    Ein schönes layout...pink geht doch immer?!??
    Gruß katja

    AntwortenLöschen
  8. Das knallt ja richtig rein von den Farben her - und ich finde das Foto mit dem Grün drin ist genau der richtige Farb-Kontrast-i-Tüpfelchen.
    Ich muss auch mal mein Tissue/Seidenpapier raus kramen, das ich vor Ewigkeiten gekauft aber leider irgendwie nie verwendet habe... (dabei find ichs soo schön!)

    AntwortenLöschen
  9. Da bekommt man so richtig Lust auf einen ausgedehnten Sommertag! :)

    AntwortenLöschen
  10. so ein fröhliches layout, auch das hab ich direkt geliftet!

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    tolles Layout. So schön bunt.

    Danke für den BlogHop.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alex,

    schönes Layout. Das ist ganz Du :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. wow, richtig farbenfroh! Ich mags auch gerne Bunt auf meinen Layouts ;o)

    AntwortenLöschen
  14. Tolles LO. Ich mag die Farben und die Dreiecke.

    AntwortenLöschen
  15. Dein Layout ist absolut hammer geworden! :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  16. Wuahhhhhhhhh....diese Farben!!!!!!!!!!!! Hammer!

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr schönes Layout. Vielen Dank für die Inspiration.
    LG

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Papiere hast du da zu einem super Layout verwerkelt. Die Anordnung der Dreiecke in Kombination mit den Nähten IST toll!

    AntwortenLöschen
  19. Uih Dreiecke und das ganz viele! Ich liebe Dreiecke! Toll, gefällt mir sehr gut dein LO!

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Layout... soooo schööön bunt... und Pink geht ja bekanntlich immer... :-)

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  21. Ein sehr schönes Layout. Mir gefällt vor aslkem dass Dreiecjsmotiv, das sich dann wiederholt... LG Monika

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein schönes frisches Layout.
    Danke für die Inspiration!
    Karola

    AntwortenLöschen
  23. Ein tolles 'Gute Laune' Layout.
    VG

    AntwortenLöschen
  24. .... oh jaaaaa wirklich super schön bunt und macht Anfänger mutig, einfach mal etwas auszuprobieren....

    Danke fürs herzeigen und ganz zauberhafte Grüße.... Katja

    AntwortenLöschen
  25. Super schönes LO! danke für die Inspiration :)
    VG

    AntwortenLöschen
  26. Einfach tolle Farben, genau mein Ding! :)

    AntwortenLöschen
  27. Diese farben *_* so schön

    Liebe Grüße

    http://x3wond3rland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. sehr sehr coole Umsetzung
    die Farben und Muster...klasse

    AntwortenLöschen