12. Mai 2015

Happy Scrappy Friends - Mai 2015

Wo ist eigentlich 2015 hin? Ich weiß es nicht aber es wird Zeit, dass es sich mal komplett in die positive Richtung wendet. Seit Ende 2014 ist bei mir irgendwie der Wurm drin. Hoffe, es wird nach den Prüfungen im Juni endlich besser aber im Moment sieht es noch nicht danach aus. Mal schauen! Aber heute gibt es auf jeden Fall was positives - es gibt eine neue Challenge der Happy Scrappy Friends!

Ihr kommt bestimmt von der Nina lieben und seid jetzt zu mir gehüpft. Ein paar Stationen habt ihr schon hinter euch...hoffentlich...wenn nicht, dann habe ich euch unten noch einmal die gesamt Liste geschrieben.


Unser Thema für den Monat Mai:

Mixed Media / Matschen

Da ich ja eh gerne matsche und kleckse habe ich für euch dieses Mal eine Light-Version gescrappt. Es soll ja auch Scrapperinnen geben, die nicht gerne viel mit Farbe rummantschen und für die habe ich mir mal was überlegt. Ihr habt doch bestimmt ein paar Farbsprays? Hersteller und Farbe ist völlig egal. Wenn ihr das Fläschchen aufschraubt, habt ihr am Sprühkopf doch das Röhrchen dran, mit dem die Farbe zum Sprühkopf transportiert wird. Wenn ihr dieses Röhrchen über euer Projekt streicht oder an den Rändern entlang, bekommt ihr ganz interessante Farbeffekte - ganz Matschen-Light! Ich habe diese Technik mal in einem Mini angewendet:








Das Cover ist aus Papier und Stoff hergestellt...













So können auch die Farbverächter und Trocknungsgeschädigten unter euch mal etwas Matschen. Probiert es doch mal aus! Wenn ihr lieber mehr mit Matschen sehen wollt, dann schaut doch mal die letzten Wochen von meinem Blog durch. Da sind ein paar Projekte online gegangen!

Diesen Monat gibt es neben dem Gast Design natürlich auch wieder was tolle zu gewinnen...was? Dann hüpft mal weiter zu Cathleen und immer weiter. Auf dem Blog der Happy Scrappy Friends gibt es dann alle Einzelheiten.

Hier habt ihr für den Notfall noch einmal alle Teilnehmer vom Blog Hop:



Viel Spaß beim Hüpfen!

Happy scrapping,
Alex

Kommentare:

  1. Wow, das nenne ich mal ein cooles Mini! Du bist wirklich die Queen im "Matschen"!

    AntwortenLöschen
  2. Wie super-toll, liebe Alex!! So ein Mini hätte ich auch gerne mal, ich tue mich sooo schwer mit Minis - meine werden nie fertig!! Aber Du hast super-schön gematscht! Vielleicht nehme ich das mal als Anschubser und mache mich an meine viiielen UFOS!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtig tolle Idee, das macht einen schönen Effekt auf den Seiten. Muss ich auch mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber wirklich mal eine tolle Idee - ich gehör nämlich auch ein bisschen zu denen, die eher weniger matschen ;)

    LG, Christina :)

    AntwortenLöschen
  5. Diese Idee muss ich mir unbedingt merken! Super cooles Mini!

    AntwortenLöschen
  6. was für ein tolles mini alex!!
    einfach nur WOW!
    liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen