16. Mai 2015

Urlaubsheftchen

Ich habe letztens dieses doch schon etwas abgegriffene Heftchen in einem Geschäft gefunden. Irgendwie hat mir das Blau vom Umschlag sofort super gefallen und da musste ich es einfach mitnehmen. Da ich schon so viele Büchlein oder Heftchen habe und sie irgendwie nie gefüllt werden, habe ich mir dieses Mal direkt was überlegt. In dieses Heftchen möchte ich alle unsere gemeinsamen Urlaube festhalten. Da gibt es schon einige - schließlich sind Michael und ich schon seit mehr als 13 Jahre zusammen. Aber ich denke, da es nicht für jeden Urlaub ein Fotoalbum gibt, ist es so doch ganz schön mal alle irgendwie zu sammeln. Es soll immer eine Doppelseite pro Urlaub sein. Mal gucken was wir noch zusammen bekommen.


Die erste Doppelseite habe ich am Donnerstag direkt gestaltet. Einen Sneak konntet ihr ja schon bei Instagram bewundern (vielleicht wollt ihr mir da auch folgen?). Ich habe einfach mal mit unserem letzten Urlaub über Ostern in New York angefangen. Da ist noch alles frisch und ich musste nicht lange wühlen.


Verwendetes Material:
Freckled Fawn - Embellishment Kit - May WANDERLUST 2015
Pink Paislee - Citrus Bliss - Bloom
Pink Paislee - Citrus Bliss - Brunch
Pink Paislee - Citrus Bliss - Sour
Pink Paislee - Citrus Bliss - Gold Foil Vellum {Welcome}
Pink Paislee - Citrus Bliss - Foil Thickers {Bliss Gold}
Pink Paislee - Citrus Bliss - Wood Veneer Shapes
Tsukineko - StazOn - Ink Pad - Stone Grey
Stempel von October Afternoon, Heftchen und Stift sind aus meinem Bestand ;-)


Bei den älteren Urlauben wird es bestimmt schon etwas schwieriger...und vielleicht gibt es auch nicht wirklich zu jedem Urlaub Fotos...nein, das dürfte eigentlich nicht sein. Ich bin schon auf meine nächsten Seiten gespannt.

Was haltet ihr von der Idee jeden gemeinsamen Urlaub als so eine Art Überblick in einem Album festzuhalten? 

Happy scrapping,
Alex

Kommentare:

  1. Das ist ja eine super Idee!! Und sieht schon klasse aus. Bin gespannt auf weitere Seiten ... und werde auch so ein Album machen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      dann hinterlasse mir doch auf jeden Fall einen Kommentar mit einem Link damit ich das auf jeden Fall auch mitbekomme. Würde mich freue, wenn ich auch dein Urlaubsheftchen oder ähnliches sehen kann.

      Löschen
  2. Liebe Alex, das ist doch eine wunderbare Idee. Und so eine Doppelseite ist auch ein ünerschaubares Projekt.
    Hach, ich liebe NYC! Aber es stimmt schon, der Flug ist ziemlich lange. Aber es lohnt sich! Hoffentlich kann ich auch bald wieder nach New Xork. Wäre dann auch mein 3. Mal.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so eine tolle Idee <3
    Bei mir ist das auch so, dass ich teilweise auch die Jahre nicht zu ordnen kann. Da wäre mal so eine kleine Auflistung mit Bild echt schön.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. super coole Idee ;)
    hab mal eine Frage druckst du die Fotos bei dir zuhause oder lässt du sie entwickeln?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Vielen Dank. Ich drucke meine Bilder zu Hause auf dem Canon Selphy aus. Ich drucke immer nur die Bilder aus, die ich auch wirklich verscrappen möchte. Ist zwar etwas teurer aber früher habe ich viel zu viele Bilder immer entwickeln lassen und habe dann die meisten nicht verscrappt, das spare ich jetzt ein.

      Löschen
  5. Die Idee und deine erste Seite gefällt mir sehr. Das schreib ich mir mal auf meine Projektliste :) LG

    AntwortenLöschen