16. September 2015

Endlich wieder Mixed Media

Als ich die Materialien vom neuen Designteampaket der Scrapbook Werkstatt in den Händen gehalten habe, wusste ich, dass es wieder Zeit für Mixed Media Projekte ist. Amy Tangerins neue Kollektion "Finders Keepers" und die ZIG Clean Color Real Brushes schreien aber auch förmlich danach.

In den letzten Monaten war das schreiben mit Gouache weit verbreitet. Meist wurde dabei mit schwarzer Gouache geschrieben. Da ich aber Lust auf Farbe habe und schwarze Schrift zu den tollen Farben der Kollektion einfach nicht richtig knallt (ja, ich bin einfach der Farbentyp), habe ich mir Gouache in Ultramarinblau dunkel von Schmincke besorgt und die für meinen Titel benutzt. Den Rest vom Layout seht ihr einfach erst einmal selbst ;-)









Verwendetes Material:
American Crafts - Textured Cardstock - White
Ranger - Claudine Hellmuth - Mini Gesso (oder ähnlichen)
Zig - Clean Color Real Brush Marker - Light Blue
Zig - Clean Color Real Brush Marker - Lemon Yellow
Zig - Clean Color Real Brush Marker - Emerald Green
American Crafts / Amy Tangerine - Finders Keepers - Pursuit
American Crafts / Amy Tangerine - Finders Keepers - Thickers { Follow Multicolor }
American Crafts / Amy Tangerine - Finders Keepers - Washi Tape Book
American Crafts / Amy Tangerine - Finders Keepers - Puffy Sticker
American Crafts / Amy Tangerine - Finders Keepers - Mini Washi Tape Set
American Crafts / Amy Tangerine - Finders Keepers - Ephemera
und aus meinem Bestand Gouache, ein paar Papierreste, eine Schmetterlingsstanze, meine Nähmaschine und einen schwarzen Stift.


Mit den ZIG Clean Color Real Brushes habe ich dann kleine Herzen gemalt. Dies geht echt kinderleicht. Die Stiften sind vorne genau wie richtige Pinsel gestaltet - mit einzelnen Borsten. Damit es allerdings einen klassischen Wasserfarbenlook gibt, habe ich dann mit einem Wassertankpinsel alles noch etwas verwässert bzw. vermalt (wie bei den blauen Stellen). Die Farben sind einfach genial! Ich möchte hier nochmal betonen, dass ich die Materialien zwar von der Scrapbook Werkstatt zur Verfügung gestellt bekomme aber ich totzdem meine eigenen Meinung dazu schreibe. Wenn mir Sachen nicht gefallen erwähne ich das hier oder zeige sie erst gar nicht.

Happy scrapping,
Alex

Kommentare:

  1. Dein Layout ist wirklich toll....
    Werke von dir nur in schwarz weiß das wäre ja unvorstellbar...
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen