5. Februar 2016

Challenge yourself!



Hier sind wir also bei einer neuen Runde von "Challenge yourself!" und einer neuen Inspiration für euch.

Für diesen Monat habe ich mir die Challenge 6x6 Blöcke zu verwenden. Habt ihr auch welche in eurem Besitz? Ich habe einige und es ist doch einfach zu schade, wenn man sie nur für Karten verwendet. Bei einigen Blöcken werden die normalen 12x12 Bögen einfach kleingeschnitten aber bei anderen wird das Muster einfach verkleinert. Bei dem verwendeten Block von Studio Calico wurde das Muster von 12x12 auf 6x6 verkleiner, was die Verwendung nochmal interessanter macht. Die kleineren Muster oder Motive haben einen ganz besonderen Charme.

Für mein Layout habe ich vier gleich große Stücke Papier verwendet. Eins ist das Foto und die anderen drei sind aus dem Papierblock. Durch die unterschiedlichen Farben, die trotzdem aufeinander abgestimmt sind, wirkt es lebendig und als eine Einheit. Oben und unten habe ich dann einen Streifen passendes Washi Tape geklebt. So wird das Layout abgeschlossen.


Hier noch ein paar Details:



Ein paar Kleinigkeiten runden das Layout ab. Die kleinen Herzchen verbinden die einzelnen Teile und die schwarzen Kleckse lassen die Farben nochmal ordentlich leuchten.

Kann ich euch mit meiner "Challenge yourself!" begeistern? Dann benutzt doch selber mal einen eurer 6x6 Papierblöcke für ein Projekt. Ihr könnt euer Projekt gerne in einem Kommentar verlinken. Ich bin schon gespannt was ihr werkelt. Ich freue mich natürlich auch über Themenvorschläge! Interessiert euch etwas oder eine ganz spezielle Technik? Wolltet ihr schon immer mal sehen wie man was macht oder etwas verwendet? Dann immer her damit! Ich schreibe auch gerne ausführlichere Tutorials oder kann auch endlich mal wieder ein Video drehen.

Happy scrapping,
Alex

Kommentare:

  1. So bright and happy and sunshiny! Love those Thickers!

    AntwortenLöschen
  2. super! ich hab ein paar karten gewerkelt mit 6x6 papieren, die findest du auf meinem blog.

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  3. Ah, coole Idee. Ich nutze total gerne 6x6-Blöcke und hab da eine eigene Kategorie dafür auf dem Blog. Deine Layoutidee gefällt mir sehr gut, so schöne strahlende Farben. Da kriege ich richtig Lust, auch einen Block heraus zu holen.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen