14. Oktober 2016

Acrylfarbe - Liquitex Heavy Body

Vor ein paar Wochen habe ich mir ein paar Tuben neue Acrylfarbe gegönnt. Ich habe ja sonst nur so billige Acrylfarbe und jetzt habe ich mir mal was von Liquitex gegönnt. Kein Vergleich zu meinen anderen Farben. Die hier sind einfach super! Es lohnt sich doch bei Farbe mal mehr auszugeben. Ich habe das ja auch schon bei Aquarellfarbe festgestellt...nicht, dass man mit billigerer Farbe nicht auch schöne Projekte zaubern kann, aber die teuerere Farbe strahlt viel mehr und ist viel farbintensiver. Denn genau daher kommt auch der Preisunterschied her. Je mehr Farbpigmente in der Farbe sind umso teuerer wird sie.

Hier in Frankfurt ist der Boesner (Künstlerbedarf) ja quasi bei mir um die Ecke. Naja, drei Stationen mit dem Bus sind für mich um die Ecke und man könnte auch zu Fuss laufen. Deshalb bin ich da öfter mal zu Besuch. Mit der Farbe hatte ich schon länger geliebäugelt und jetzt sind ein paar wenige Tuben bei mir eingezogen. Erst einmal auf Herz und Nieren prüfen bevor Unmengen an Geld ausgegeben werden.







Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich restlos begeistert bin von der Farbintensität der Acrylfarbe. Eine neue Tube ist schon wieder bei mir eingezogen und ich überlege, ob ich mich von meiner billigen Farbe trennen will...wenn man einmal mit tollen Sachen gearbeitet hat, will man mit der Naja-Lösung nicht mehr so ganz leben...mal schauen.

Happy scrapping,
Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen