9. Januar 2011

Bastelwut

Nein, nicht das ihr mich falsch versteht - ich habe keine Wut aufs Basteln sondern ich habe mal wieder ganz ganz viel gebastelt und gescrappt. Mein Mann hält mich schon für verrückt aber bei der Menge an Material, das ich jetzt habe blieb mir nichts anderes übrig. Heute werde ich noch mehr werkeln!

Jetzt will ich euch aber erst einmal ein paar Sachen zeigen, die ich gestern produziert habe. Ich habe mich mal ein bißchen in den Neutralfarben getummelt.






















Hier habe ich aus dem Sale-A-Bration-Set "Gestanzte Grüße" den Stempel Für dich in Safrangelb eingefärbt und dann noch den Blumen ein paar Highlights in Glutrot mit den Markern gemalt. So bekommen die Blumen mehr Struktur und Tiefe. Das ganze ausgestanzt, dann noch etwas mit einem Leinenfaden aufgepeppt und schon hat man eine sehr natürliche Karte in warmen Tönen.

Dann habe ich mich mal an schwarz getraut. Um Schwarz mache ich eigentlich immer einen Bogen, da ich die Farbe für zu dominant halte aber ich habe doch eine Idee gefunden, wie man doch eine sehr schöne Karte hinbekommt. Auch hier bin ich wieder im Bereich der Neutralfarben geblieben - diesmal komplett!






















Das Ornament ist in Weiß aus dem Sale-A-Bration-Set "Glück" aufgestempelt. Da die Farbe saftiger als die normalen Farben ist, ist sie sehr deckend und man kann dadurch sogar gute Ergebnisse auf schwarzem Cardstock erreichen. Dann habe ich auf Saharasand noch den Stempel "Elegantes Dankeschön" in Savanne gestempelt und mit 2 Brads in Savanne verziehrt und schon ist eine sehr edele Karte fertig. Mir gefällt sie so gut, dass ich mich jetzt doch öfter mal an Schwarz trauen will.

Als letztes zeige ich euch noch einen schönen Anhänger für ein Babygeschenk. Mein Bruder bekommt ja in den nächsten Tagen Nachwuchs (Termin ist der 15.1.!) und da kann man immer alles rund ums Baby brauchen. Außerdem kenne ich viele, die im Moment schwanger sind. Die Farbkombi ist Safrangelb, Saharasand und Vanille!






















Der Stempel ist wieder aus dem Sale-A-Bration-Set "Gestanzte Grüße" und heißt Hallo Baby. Durch die Anhängerstanze ist das gestempelte Werk auch schnell auszuschneiden. Auf der Rückseite kann man seine Glückwünsche aufschreiben. Ich habe noch ein paar Stempel aus dem Set "Fürs Baby" verwendet und so ein paar leichte Hintergründe auf der Rückseite geschaffen.

Mehr gibt es dann morgen! Haltet die Ohren steif! Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und Scrappen!

Eure Alexandra

Kommentare:

  1. Wunderschön, genau meine Farben! Besonders die erste Karte hat es mir mit ihrem "Naturlook" angetan.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Der Termin ist der 19.1. ... :)

    AntwortenLöschen