23. Juli 2011

Irgendwie komisch

so ist das Wetter im Moment. Ich sitze in meiner Kreativecke mit dicken Socken, Unterhemd, T-Shirt und Fleecejacke. Dazu habe ich natürlich noch mehr an aber es ist doch schon komisch, wenn man im Juli so warm angezogen sein muss. Michael weigert sich noch beharrlich die Heizung anzustellen aber in manchen Momenten bin ich nicht mehr so weit davon entfernt. Ich bin ja nicht so der Sommermensch aber ein bißchen besseres Wetter würde ich mir schon wünschen. Wir haben gerade mal 15 Grad und es regnet. Dieser fiese Fieselregen ist echt nicht mein Fall.

Aber heute wird trotzdem ein toller Tag. Helle kommt vorbei und wir werkeln ihre Danksagungskarten für Ihre Hochzeit. Die Hochzeit ist ja jetzt schon ein paar Wochen her und jetzt sollen sie verschickt werden. Dazu müssen wir sie aber erst herstellen. Damit sie nicht alleine werkeln muss habe ich ihr meine Hilfe angeboten. Kjell, ihr Sohn kommt auch mit und wird Michael auf Trapp halten. Wir werden auch noch zu meiner Nachbarin zu einer Kerzenparty gehen und da lassen wir die Beiden dann ganz alleine. Aber das ist ja nicht schlimm, schließlich sind wir direkt nebenan falls was sein sollte. Ich brauche auch unbedingt Kerzen. Bei dem Wetter mache ich jetzt auch wieder täglich welche an. Etwas tolles muss man ja haben!

Im Internet gibt es ja viele Ideen für kreative Menschen wie wir es sind. Ich schaue ja immer auf allen möglichen Blogs rum und hole mir Inspirationen. Manchmal ist es nur ein Kniff oder eine Zusammenstellung, die ich dann übernehme. Deshalb seit mir bitte nicht böse, wenn ich nicht immer weiß, wenn ich was übernommen habe und es dann nicht kennzeichne. Ich habe so viel im Kopf, da ist einiges selbst entstanden und vielleicht auch das ein oder andere Mal mit etwas vermischt, was ich irgendwo mal gesehen habe. Jetzt will ich euch aber eine Seite zeigen, die ich mir immer gerne anschaue, weil mir die Karten so gut gefallen. Ich werkele ja eigentlich nicht solche Karten aber angucken kann ich sie ja trotzdem. Bei Corinna könnt ihr ja auch mal vorbeischauen. Vielleicht ist für den ein oder anderen ja was dabei oder eine gute Idee, die man anderweitig umsetzen kann!

Ich habe zu ihren Ehren auch mal eine Karte gewerkelt, die in ihrem Stil ist:

















Den Stempelabdruck habe ich mal von jemandem geschenkt bekommen, weil ich ihn so niedlich fand und da hat sich doch direkt die passende Karte dazu gefunden.

Corinna, thanks for your nice blog and so much inspiration!

Ich werde jetzt mal alles runtertragen was wir zum Werkeln benötigen. In meiner Kreativecke ist nur für einen Platz zum arbeiten. Leider! Ich hätte ja gerne das ganze Zimmer - ach nein, ich müßte mal aufräumen, dann könnten auch zwei hier arbeiten. Aber so haben wir die beiden Jungs auch im Blick! Der eine ist zwar schon groß aber immer noch ein bißchen Kind! Das ist auch gut so!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und Scrappen!

Eure Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen