26. Februar 2012

Lecker war es!

Jup, ich kann jetzt noch von dem leckeren Essen gestern schwärmen! Wir waren alle so begeistert. Auf jeden Fall waren wir alle der Meinung, dass ich locker bei "Das perfekte Dinner" mitmachen könnte. Es war allerdings auch ordentlich Arbeit! Aber Spaß hat es schon gemacht. Wenn ich nicht Lust dazu gehabt hätte, hätten wir es auch nicht machen brauchen. Aber jetzt mal zu unserem tollen Menü:

Als Vorspeise gab es Feldsalat mit angebratenen Tomaten (in Butter mit Thymian) und Oliven. Dazu gab es eine Balsamicocreme und eine Basilikumcreme mit oben drüber Parmesan. Leider hab ich vergessen von der Gesamtkreation ein Bild zu machen aber ich habe zwei Zwischenschritte:


















Der Salat ist super angekommen. Sehr lecker! Leicht und locker...

Dann kam die Hauptspeise...in einem ganz tollen Kochbuch hab ich ein Rezept für "Huhn mit 100 Koblauchzehen" gefunden und das gab es mit Pommes aus unserem Airfryer. Einfach lecker!

















Da einige Knoblauchzehen etwas klein waren, hab ich mehr zusammengesammelt. Das waren einige Knollen, die ich da auseinander fieseln mußte. Allerdings mußte man die einzelnen Zehen nicht auch noch pellen. Dann wurde alles ins und ums Huhn gepackt und noch Thymian.

















So sah das Huhn vor dem Aufenthalt im Backofen aus...

















und so lecker nach der Erwärmung aus! Jammy! Das Teilen ging mit unserer neuen Geflügelschere auch gut. Davor hatte ich ja etwas Angst. So was hab ich noch nie gemacht!

Dann kam der Nachtisch! Ein Gedicht sag ich euch. Bei Chefkoch hab ich ein Rezept für Apfelstrudel aus Wien gefunden und den haben wir schon am Mittag gemacht. Da sah er dann so aus (nachdem wir ihn mit Butter bestrichen hatten und Puderzucker drüber gestreut hatten):

















So sahen die Portionen dann am Tisch aus:

















Ein Stückchen haben wir noch und den gibt es heute Nachmittag. Ich freue mich schon drauf.

Heute werden wir faulenzen. Ein bißchen gescrappt hab ich schon und Michael will noch Wii spielen. Ein paar Columbo-Folgen warten noch auf uns und vielleicht auch noch was anderes auf DVD. Wir haben noch ein paar tolle Sachen...die wollen noch geguckt werden!

Noch ein Aufruf für Sabine! Du hast ja das Candy gewonnen (Clearblock und Stempelkissen) und hast dich bis jetzt noch nicht bei mir per Mail (tandi-works@gmx.de) gemeldet. Bis zum 04.03.2012 hast du noch die Chance - ansonsten verlose ich das Candy neu!

Dann wollte ich noch auf die nächste Sammelbestellung am 05. März aufmerksam machen! Braucht ihr noch was von Stampin'Up, dann überlegt nicht mehr lange. Die Sale-A-Bration ist die Gelegenheit noch zusätzliche Ware abzustauben. Für jede 60 Euro gibt es von Stampin'Up noch was gratis dazu. Ich lege jeder Bestellung für die Sammelbestellung auch noch eine tolle Überraschung bei. Bei der letzten Sammelbestellung haben sich alle darüber gefreut! Also, meldet euch bei mir!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und Scrappen!

Eure Alexandra

1 Kommentar:

  1. Mhh, lecker. Habe dir ein Stöckchen zugeworfen. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen