26. Juli 2017

Designteam der Scrapbook Werkstatt

Vielleicht habt ihr es ja schon im Netz entdeckt - das neue Designteam der Scrapbook Werkstatt steht fest. Nachdem mich heute schon diverse Mädels angesprochen habe wieso ich denn nicht mehr dabei bin und ob ich nicht vergessen worde, will ich direkt dazu kurz was schreiben. Tina hat mich mit der Ankündigung etwas überrascht, eigentlich sollte das neue Designteam etwas später bekannt gegeben werden aber da die nächste Verteilung schon durch ist und das neue Designteam jetzt natürlich auch schon die Projekte zeigen soll, ist es nur verständlich, dass die Bekanntgabe vorgezogen wurde. Ich wünsche den Mädels super viel Spaß und uns allen viele tolle Inspirationen.

Tina hatte vor dem Designteam Call rumgefragt, wer von uns noch im Designteam bleiben würde. Sie wollte das dann mit in ihre Überlegungen mit einfließen lassen. Ich hatte erst gesagt, dass ich soooooo gerne im Designteam bleiben möchte, da ich seit Beginn meiner kreativen Scrap-Phase (war immerhin schon 2009) eng mit der Scrapbook Werkstatt verbunden bin. Aber ihr habt es in den letzten Monaten mitbekommen. Ich komme nicht mehr so viel zum Scrappen. Wenn ich dann mal Zeit habe, möchte ich auch mal was von meiner To-do-Liste werkeln und nicht immer nur Designteam Projekte. Darauf ist es aber in den letzten Monaten hinaus gelaufen. Außerdem habe ich meine Ansprüche für die Designteam Tätigkeit sehr hoch gestellt und habe so immer wieder ein schlechtes Gewissen bekommen, da ich oft lange gebraucht habe um die Materialien zu promoten und ich weiß gar nicht wann ich die letzten neuen Projekte bei Pinterest hochgeladen habe geschweige denn an die SBW für den Shop versendet habe. Alles Sachen, die mich zusätzlich unter Druck gesetzt haben.

Kurz von Ende des Designteam Calls habe ich dann überlegt, ob es nicht doch besser wäre eine Pause einzulegen oder vielleicht ganz mit dem Designteam aufzuhören. Sollte ich später wieder mehr Lust bzw. Zeit habe, könnte ich mich ja wieder bewerben. Nachdem ich drei Nächte drüber geschlafen hatte und auch noch mit ein paar lieben Scrapperinnen drüber gequatscht habe, hatte ich mich dann dazu entschieden ganz mit dem Designteam der Scrapbook Werkstatt aufzuhören. Ich weiß zwar immer noch nicht, ob die Entscheidung die richtige war aber ich habe letztes Wochenende, ich hatte auch 1,5 Wochen Urlaub, endlich mal wieder etwas gescrappt. Ok, etwas mehr gescrappt und habe ich echt einen ganzen Haufen Layouts gewerkelt. Das hat mal wieder richtig gut getan. Ich könnte jetzt auch wieder weiter scrappen aber schon habe ich wieder über eine Woche definitiv keine Zeit. Deshalb war es vielleicht doch eine gute Idee. Naja, ich hoffe, dass falls ich doch wieder Lust auf das Designteam der Scrapbook Werkstatt habe, dass ich dann wieder zurück darf. Ich würde mich riesig freuen! Jetzt bin ich erst einmal in keinem Designteam und kann so vor mich hin werkeln. Dann werden meine älteren Bestände auch endlich mal etwas kleiner. Wer weiß wo mich der Weg noch hinführt. Vielleicht stelle ich auch selber mal wieder etwas auf die Beine oder beschäftige mich mal mit meiner verrückten Kamera (das Problem ist immer noch nicht gelöst mit den dunklen Bildern) oder ich wollte auch schon immer mal Photoshop lernen...und dann habe ich mir auch gerade Graphic Tablet gekauft...mal gucken! Ich bin gespannt!

Aber so ganz sind meine Projekte noch nicht für die Scrapbook Werkstatt durch. Heute habe ich passend zum Post eine Danksagungskarte für euch. Mit Einhörnern geht das auch wunderbar.



Verwendetes Material:
Scrapbook Werkstatt - Wortschatz Klarstempel - Ferdinand & Isabella
American Crafts - Smooth Cardstock {unstrukturiert} - White
Ranger - Archival Ink - Jet Black - Stempelkissen
verschiedene Tombow Dual Brush Pens zum Colorieren, einen Wassertankpinsel und ein bisschen Kleinkarm aus meinem Bestand.

Den August Sketch (seid gespannt!) gibt es dann auch noch von mir und danach sind meine Bande dann erst einmal zur Scrapbook Werkstatt gekappt...natürlich nicht so wirklich, ich muss schon wieder Material für Workshops besorgen und das ein oder andere Material kann ich natürlich auch immer gebrauchen. So schnell werden sie mich da nicht los ;-)

Happy scrapping,
Alex

Kommentare:

  1. Liebe Alex,
    ich finde es sehr schade, dass du nicht mehr im Team bist. Ich werde dich vermissen. Aber ich kann deine Beweggründe gut nachvollziehen und wünsche dir jetzt ganz viel Spaß beim "freien" Scrappen. ;-)

    Wir "sehen" uns ja weiterhin. ;-)

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex,
    ich finde es zwar schade, dass du nicht mehr dabei bist, aber ich kann deine Gründe nachvollziehen. Ich hatte ja nun auch sieben Monate Pause von Designteam-Tätigkeiten. das kam bei mir zwar etwas unerwartet durch die Umstrukturierung bei Dani, aber ich habe mich damals auch entschieden, etwas kürzer zu treten und es hatte durchaus sein Gutes. Ich habe die Zeit genutzt und ,bis auf ein Gastdesign, nur für mich herumgebastelt. Das ist ein wirklich gutes Gefühl gewesen. Nach dieser Zeit habe ich wieder richtig Lust aufs Schrappen bekommen und der Call der SBW kam genau richtig. Ich denke, dir wird es ähnlich gehen. Und ich bin mir sicher, dass du wieder einen Platz im Team bekommen würdest.Ich würde mich jedenfalls freuen. Ich hoffe , du zeigst hier und auf Instagram weiterhin deine Projekte.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen